19" für Office und DOS-Anwendung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem richtigen 19" TFT für spezielles Aufgabengebiet.
    Wir benutzen im Büro Office und ein Kalkulationsprogramm, das unter der Dos-Box von W2k läuft.
    Wir wollen so langsam alle Arbeitsplätze von Röhren auf TFT umstellen und brauchen einen geeigneten TFT. Bisher haben wir einen 19" BENQ FP 91E und einen Samsung 910T.
    Beim BENQ ist auch im Dos-Fenster die Darstellung gut, beim Samsung ist das Bild vor allem im Dos-Fenster viel schlechter und eine graue Fläche erscheint spiegelnd und silbrig. Ein arbeiten ist damit im Dos-Fenster nicht möglich. Der BENQ hat nen Kontrast von 1000:1 liegt es vielleicht daran?


    Die Schriftdarstellung unter Windows ist beim BENQ klar und scharf, beim Samsung trotz aller Einstellversuche immer unscharf.


    Wir möchten nicht zig Monitore durchprobieren, vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliches gehabt und kann mir nen Tip geben?

  • Ist dieses Problem so speziell?


    Gibts für das schlechte abschneiden des Samsung gegen den BENQ im Dos-Fenster und die unscharfe Schrift Panelbedingte Gründe?

  • Dann kauf doch einfach noch ein Paar von den BenQ....

    Mitglied der EIZO-Tafelrunde.


    "Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

  • War meine Idee, der obige BENQ ist aber Auslaufmodell und der hiesige PC-Händler bei dem laut unseres Chefs gekauft werden muss kommt nicht mehr an den 91E ran...
    Deshalb suche ich den Grund für das schlechte abschneiden des Samsungs, da ich mir das nicht erklären kann.

  • kein wunder, der benq fp91e wird wohl durch den nachfolger fp91gp verdrängt. wenn ihr keine lautsprecher braucht, könntet ihr den gp vorziehen...

  • Ja, wird wohl darauf hinauslaufen - werd mal einen 91GP ordern. Dann müssen wir halt auf die Lautsprecher verzichten. Aber wenigstens hat das Panel die gleichen Leistungswerte, vielleicht ist sogar das gleiche Panel verbaut... thx für den Hinweis.