TFT will nicht mit Graka über DVI laufen ...

• Hey!
    Ich hab ein dickes problem!! ich hab heute meinen neuen TFT, den AG Neovo 19" DVi F-419 bekommen und natürlich sofort angeschlossen, aber blub nix geht

So jetzt mal genauer ...
    Ich hab ne Geforce 6800 A400 TDH Leadtek mit 128 MB, ASUS A8V Deluxe, SATA HDD...

Wenn ich den TFT über das mitgelieferte DVI Kabel anschließe dann den rechner starte passiert folgendes:
    Rechner geht an>>sehe Mainboard Logo>>Sehe wie HDD erkannt wird über Fast Track>>Mointor meldet aufeinmal "Kein Signal"
    Das heißt ab dem Zeitpunkt wo ich eigentlich das Win XP Logo sehen müsste und den blauen Balken der immer durchläuft wird das bild schwarz und der moni meldet dass er kein signal mehr empfängt ...

Also hab ich erstmal den moni zu meiner sis getragen und da angecshlossen auch über DVI und zack da läuft er ohne zu mucken!
    Sie hat auch ne Geforce aber ne Ti 4200.... und keine SATA sondern IDE HDD...
    Wieso ich die platten immer erwähne ist weil ich denke das der bei mir auch nicht bootet ... denn ich hab boxen an und ich bekomme nich den charakteristischen windoof sound zu hören wenn das OS geladen ist...

Schließe ich dann den moni bei mir über den D-Sub eingang an dann läuft das ding auch ohne zu mucken bei mir ....
    aber wieso???? an der graka kann es nicht liegen da ich meine graka bei meiner sis eingebaut hab und den moni da über dvi angecshlossen hab und da ist er gelaufen ...
    also muss das irgendwas mit meinen restlichen komponenten zu tun haben ... vor allem mit meiner sata platte ... da er ja nich bootet ....

hat einer irgendeine ahnung woran das liegen kann??? ich bin wirklich für jeden ratschlag dankbar, denn ich will den TFT schon über DVI nutzen, da dort das bild ja besser ist!!!

MfG

• versuche mal die auflösung in deinem widows zu verändern.
    am besten, die auflösung, die deine schwester bei ihrem windows hat...

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Hey...

Also das übliche hat nichts geholfen ;)
    hab mir in nem anderen forum die nacht um die ohren geschlagen aber auch dort konnte man mir nich helfen... irgendwann gegen 4uhr morgens bin ich dann auf ne kleine info gestoßen, dass die grafikkarte mit ihrem standard-bios das dvi signal öfters verliert ... dann wieder ellenlang nach dem passenden bios gesucht, gefunden, geflasht --->> TADAAA ^^ es funktioniert :)

MfG

• Kannst du mal passende links posten, bitte?

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

• Hey...

Also durch den link hier bin ich darauf aufmerksam geworden, aber dazu musste ich noch das bios finden ... was sich als nicht all zu einfach herausgestellt hat ...

aber im endeffekt neues bios drauf und dvi funzt ;)

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Cyrox ()