Eizo 778 auch für Rennspiele geeignet?

• Ich weiß ja, ihr werdet hier mit solchen Fragen überschüttet, aber speziell für meinen Nutzungszweck habe ich eine kurze Frage:

Ich suche schon seit längerem nach einem TFT. Nutze überwiegend Internet und Videobearbeitung, gelegentlich Spiele aber dann eigentlich nur Rennspiele wie z.B. DTM-Race Driver, Need for Speed.

Hatte bisher den FSC P19-2 und den Viewsonic P930 in der näheren Auswahl bis jetzt der Eizo 778 so im Preis gefallen ist.

Daher meine Frage, reichen die 12 ms beim Eizo für die Rennspiele aus, oder sollte ich doch lieber auf 8 ms gehen?

Gruß

Roadrunner

• hi
    also ich habe den l778 aber leider im moment kein rennspiel installiert.
    aber wenn sich kein anderer findet der eins druf hat könnte ich das morgen mal ausprobieren.
    Aber von anderen Spielen her: Battlefield 2, CS, Desperados 2 is dat voll in ordnung
    ich habe auf jeden fall noch nichts gefunden was nach schlieren aussah...

• Zitat

Original von roadrunner010
    Daher meine Frage, reichen die 12 ms beim Eizo für die Rennspiele aus, oder sollte ich doch lieber auf 8 ms gehen?

Gruß

Roadrunner

Da es immer unterschiedliche Auffassungen gibt, geh lieber auf Nummer sicher und hole dir ein 8ms Panel oder noch schneller. Gerade wenn du speziell gerne Rennspiele nutzt, sollte man da keine Kompromisse machen.

• Hi Ti_sch,

Zitat

also ich habe den l778 aber leider im moment kein rennspiel installiert. Aber wenn sich kein anderer findet der eins druf hat könnte ich das morgen mal ausprobieren.

Das wäre klasse,wenn du das kurz für mich testen könnte.

Gruß

roadrunner

• hi
    also ich habe gerade versucht NFS Underground 2 zu spielen.
    Was aber leider nicht funktioniert ^^.
    Das Spiel stürtzt immer beim starten ab.

ich versuhcs jetzt mal mit ner demo von DTM-Race

Einmal editiert, zuletzt von Ti_sch ()

• Zitat

Original von Ti_sch
    hi
    also diese komige demo will bei mir auch net funktionieren mein ati grafik treiber stürzt immer ab.

Das ist schade. Trotzdem vielen herzlichen Dank für Deine Mühen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.

Gruß

Roadrunner

• hi
    kann ruig weiter ausprobieren :D wenne willst
    aber müsstest mir ma paar links zu renn demos schicken oder so
    Ti_sch

• hi
    also ich habs gerade eben geschafft das spiel für 1 Minute zum laufen zu bekommen bis ein grafik fehler mich weiter daran hinderte ^^
    also mir is nichts wegen schlieren aufgefallen.. hab mal nen foto geschossen(befindet sich im anahng) wodrauf man schlieren erkennen kann.. ich weiß net woran dies liegt. vielleicht daran das die kamera net irdeal belichtet...
    oder einfach nehme ich das nicht war.
    also für mich reicht das vollkommen aus. aber ich wirds einfach ausprobieren.
    was mir nur aufgefallen ist das alle geraden zimelich "eckig" dargestellt werden.. kann aber auch an der niedrigen grafik eistellungen liegen..

• Das Problem ist die Belichtungszeit; die ist zu hoch. Laut EXIF Daten waren es rund 40ms bei deiner Aufnahme. In deinem Bild sind quasi meherere Frames, was man ja auch sehr schön links an dem Wagen sehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()