TFT-Treiber in die Windows Install-CD integrieren

• Hallo,

hat jemand den Treiber seines TFT-Monitors in die Windows Installation-CD
    zu intergrieren ?
    Der Standard Plug&Play Monitor Treiber, der während der Win XP Pro SP2 installation (und auch danach solange man nicht den Treiber auf den herstellereigenen updated) benutzt wird, schafft nähmlich, nicht mein Viewsonic VP191S über den DVI-Kabel auszusteuern.
    Einer der Installationsschritte endete mit schwarzem Bildschirm. Es ist schwer zu sagen, wie weit der Windows dabei mit Hochfahren war. Habe den Prozess nicht Minute für Minute nachverfolgt. Kann es also gut sein, dass Windows gar nicht hochgefahren war, aber auch der hochgefahren war. Weil Bildschirm völlig unbrauchbar blieb (bis zum manuellen Reset), hatte ich keine Kontrole über Installation.
    Gut, wie gesagt, musste ich schliesslich resetten. Irgendwie ist die Installation dann doch zum Ende gelaufen.
    Nur mit fertiginstalliertem Betriebssystem hatte ich ab und zu gleiche Probleme.
    Immer war Intervention mit Reset notwendig.
    Ach, noch ein Detail: Die ganze Zeit war der Monitor über DVI an PC angehängt.
    Gleiche Probleme hatte ich bei Verwendung einer Service-CD aus einem Heft.
    Die CD stamm aus 2003. Der Rechner lässt sich auch nicht booten.

Schliesslich habe ich von digital auf analog umgeschaltet. Keine Probleme mit
    dieser Service-CD und keine blinde Hochfahren von Windows.

Sofort habe den Treiber von Standard Plug&Play auf den von Viewsonic upgedated. Auch AGP- und Graphic-Treiber neu aufgesetzt. Probleme weg.

Die ganze Lehre daraus: Soll ich mal meinen Windows wieder installieren müssen, dann am besten von einer Install-CD, wo der Viewsonic Treiber schon installiert ist. Daher meine Frage, ob jemand den Treiber bereits in CD integriert hat.

• Willkommen im Forum =)

Werf mal einen Blick auf folgende Seite:

Evtl. hilft dir das schon weiter.

Ansonsten kann ich dir auch erklären wie man quasi per Hand naträglich Treiber in die CD fummelt. Ist halt nur etwas umständlich.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()