ASUS PW201 (Prad.de User)

• Zitat

Original von enemykillerz
    alt+tab wechselst du zwschinden den anwendungen und bei diablo landest du dann halt aufn desktop!
    also ich zocke auch Diablo2 und hab damit allerdings keine problemme!

hattest ne nvidia grafikkarte? wenn ja welchen treiber?

• Zitat

Original von enemykillerz
    ja 7300gs, den neusten treiber

also kannst du oft hin un her switschen mit alt+tab ?
    welche treiber version?
    sonstige einstellungen geändert beim treiber?

spielst diablo in direct3d oda software mode?

• Also ich hab nen pw201 jetzt siet 3 tagen und ich bin total zufrieden das bild ist total scharf und wunderschön ;)... das design ist wahnsinn nur die touchscreen tasten zum einstellen gehen net immer...aber da muss man ja auch net immer dran... macht eine glatte 1

• Hi,

habe heute den PW201 erhalten,das Design ist wirklich klasse.Die Touchscreentasten nerven ein wenig,aber damit kann ich leben.

Womit ich aber nicht leben kann ist,das meine Grafikkarte schreibt das ich anscheinend nur eine max. Auflösung von 1600x900 wählen kann und somit das Bild total unscharf und gestaucht ist.

Woran kann das liegen.Ich habe eine Dell 6800 GTO und war eigentlich davon ausgegangen das die Karte das mitmacht,oder kann es evtl. am Treiber liegen.91.31?

Das schärfste ist,ich kann 1920x1050 in den Nvidia Settings wählen und das Bild ist perfekt bis auf die Verschiebung,aber nicht die native Auflösung.

?( :rolleyes:

-edit-

Vielleicht kann mir jemand mal erklären wieso ich die native Auflösung wählen kann wenn ich den Treiber deinstalliere und den Onboardtreiber verwende?

Ich habe den 91.31 entfernt und mal den 91.47 getestet,nur habe ich bei den Treibern nur 1600x900 oder höher zur Verfügung!?

Ich versteh das nicht.

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von DDW ()

• hallo zusammen,

kann mir bitte jemand "sagen" wie tief der monitor ist?

wenn er also mit dem fuß an der wand steht, wie viel cm sind es dann bis zur vorderen kannte. höhe untere kante vom tisch ca. 10 cm.

vielen dank und liebe grüße

andreas

• Hallo

Also der fuss geht ca 28cm von der Wand weg,und der Monitor 19 cm von der Wand wenn du ihn aufs höchste einstellst bei einer höhe von 16cm(Tisch-Unterkante Monitor).

Mfg Moonblue

Einmal editiert, zuletzt von Moonblue ()

• erstmal danke für die info.

kannst du den monitor bitte noch mal so auf ca. 8 cm vom tisch einstellen und messen.

mit 20 cm kann ich leben, aber knapp 30 könnte etwas eng werden da der schreibtisch direkt an der wand steht.

vielen dank

andreas

• Hallo

Also wenn du den Monitor mit 8cm (Schreibtisch-Unterkante Monitor) einstellst dann bist du 26cm von der Wand entfernt mit dem Monitor .
    Der fuss bleibt natürlich gleich 28cm.

Mfg Moonblue

• vielen dank und uiuiui ;o)

da muss ich mir aber echt noch gedanken machen mir da der platz noch reicht.
    kann ich den fuß abmontieren und ihn mit einer wandhalterung an die wand schrauben?
    schade um den sehr schönen fup, aber ne möglichkeit.

echt schade, denn so ne richtige alternative gibt es meiner meinung nach nicht so wirklich.

liebe grüße

andreas

2 Mal editiert, zuletzt von linusone ()

• Also das mit der Wanhalterung sollte funktionieren weiss zwar nicht wie aber auf jedenfall ist hinten eine 8er schraube mit Mutter müstest dir halt selbst eine halterung basteln mit einem Loch wo den Monitor anschraubst.Oder vileicht gibt es auch oginale Halterungen das weiss ich leider nicht.

Mfg Moonblue

• Moin
    Also wie ist das? Kann ich auf dem Monitor auch von dem Bett und schräg unten Filme gucken? Also mein Sofer zum Beispiel steht ca. 1.20 M tiefer als der Tft. Geht das noch problemlos?

• ich hab in der anleitung was gefunden.

der moni hat eine "Vesa komforme Halterung"

da hat sich mein problem schon gelöst. es ist zwar schade, den schicken fuß
    abzuschrauben, aber es gibt so schöne halternungen von vogel, die können da locker mithalten.

• Zitat

Original von richter
    Moin
    Also wie ist das? Kann ich auf dem Monitor auch von dem Bett und schräg unten Filme gucken? Also mein Sofer zum Beispiel steht ca. 1.20 M tiefer als der Tft. Geht das noch problemlos?

jau geht..hab i auch so..is aba auch kein prob, denn den tft kannst easy auch schnell ma seidlich oda nach unten schwenken.

• Hallo erstmal,

ich habe mir den Asus auch zugelegt.
    In punkto Disegn und Darstellung / Auflösung ist er wirklich super.
    Das man von integrieren Boxen nicht viel erwarten darf - ok.

Ein Problem habe ich allerdings mit der Webcam.
    Treiber, etc ist alles richtig installiert, wenn ich allerdings versuche die Webcam anzusteuern startet mein Rechener durch.

Ich habe ihn daraufhin an 2 weiteren Rechnern getestet. Jeweils andere Mainbords und andere Chipsätze, allerding in allen 3 die Gleiche Grafikkarte (ATI Rage 2000 oder so ähnlich mit 32 MB).

Nun also auch nochmal an meinem Laptop getestet, hat eine GeForce FX4200 mit 64 MB da lief alles Super.

Also dachte ich die GK ist schuld. schnell in den nächsten Laden und mir eine GeForce FX5200 gekauft für 42€ mit 256 MB.

Eingebaut, alles installiert und die Webcam getestet. Und siehe da die Kiste startet immer noch durch beim Versucht die Webcm anzusteuern.

Ich habe darauf hin so ziehmlich alles versucht was mir so eingefallen ist.
    Mein Rechner hat on Bord nur und USB1.1 und ich habe einen separaten Controller mit USB 2.0 drin. Ich habe das USB on Bord deaktiviert, habe Netzwerkkarte, ISDN Karte ausgebaut, habe noch einiges andere im Bios versucht ab oder umzustellen. leider alles ohne erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, oder ggf das gleiche Problem und konnte dies lösen ?

wäre Dankbar für feedback, da ich schon überlege den Monitor zurück zu geben.

Danke

Gruß Match

2 Mal editiert, zuletzt von Match ()

• Nochmal Moin,

zum Glück hat noch niemand geantwortet :)
    habe dann doch mal bei Hersteller auf der Seite geschaut, was ich ja eigentlich zuerst hätte tun sollen...

dort ist das Problem beschrieben und es gibt ein Treiber Update der das Probelm löst.

Ich bin nun vollstens zufrieden mit dem Monitor.

Die Grafikkarte hätte ich mir somit eigentlich sparen können.
    eine etwas bessere als die alte war ohnehin mal fällig

Gruß Match

Einmal editiert, zuletzt von Match ()

• Zitat

Original von Match
    ...versuche die Webcam anzusteuern startet mein Rechener durch.

... siehe da die Kiste startet immer noch durch beim Versucht die Webcm anzusteuern..

Er startet durch ?! Hoffentlich hebt er nicht ab :D :D
    Vll hättest du im Grafikkarten Treiber den Modus "Super Pursuit Mode" ausstellen sollen^^

eine FX5200 mit 256Mb ram ?!
    Wer hat dich denn da beraten ? ich hoffe du spielst keine Games an deinem Rechner....

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Hi. Zunächst einmal wollte ich sagen, dass dieses Forum echt super ist. Habe auch einen PW 201 und folgendes Problem:

Wenn sich die Auflösung (manuell oder automatisch nach spielen) verändert, bekomme ich zunächst ein schwarzes bild. Kurze Zeit später kommen von den Rändern leichte blaue stiche hervor die dann nach 10 sek. den ganzen Bildschirm überdecken. Das blau wird dann immer intensiver bis ich gezwungen bin den schirm abzuschalten.
    Also das macht einem schon angst... :O
    Jedenfalls wenn der Monitor wieder an ist, ist alles ok... ohne das ich den PC neustarten muss oder so.
    Ich habe meinen Monitor über das DVI kabel verbunden.
    Hat jemand einen schimmer was das Problem sein könnte??
    Ach habe ne ATI X 850 Pro. Kann es an der Grafikkarte liegen?

Gruß und danke für eure Hilfe