BenQ FP71GX - Grüne Pixel tanzen über den Bildschirm

• Tag, habe gestern meinen neuen TFT bekommen und habe da nun ein kleines Problem mit.

und zwar habe ich kleine grüne Pixelunterrahmungen von Texturen, besonders bei 3d shootern zu sehen, aber nur wenn ich mich gerade bewege.

sprich: stehe ich still und gucke die textur nur an, sieht sie normal aus.
    bewege ich mich ein wenig hin und her, bekommt sie an den kanten grüne pixel. ich kann das problem leider nicht mit einem screenshot belegen, da diese fehler dort nicht sichtbar sind. ausserdem treten diese fehler vereinzelt auf, nicht bei allen texturen. das problem tritt auch bei filmen auf, da werden dann meist gesichter quasi grün nachgezeichnet.

ich betreibe den monitor über den DVI-anschluss meiner 6800GT, 1280x1024@75hz.

ob jemand ne ahnung hat woran es liegen kann?

• Probier's mit 60Hz. Das ist eigentliche die typische Frequenz für fast jeden TFT Bildschirm. Alles darüber muss meistens von der Elektronik wieder heruntergerechnet werden; wenn der TFT zudem nicht für solche Frequenzen konzipiert sollte man das erst reicht vermeiden da es ansonsten zu Schäden kommen kann.

• die reduzierung von der herz zahl hat nichts gebracht. jedoch war mein TFT auf 32bit farben eingestellt (wusste gar nicht dass sowas geht) und der fehler geht weg wenn ich auf 16bit stelle. jedoch sieht die qualität der grafik ne ganze ecke schlechter aus, kann man da nix machen?