Acer AL1916Ws (Prad.de User)

  • Hallo ich habe mir gerade einen Acer AL1916Ws angelegt und möchte einen Testbericht schreiben
    Also erst einmal: Technische Daten
    Verpackung: Ganz schlicht nichts besonderes einfach nur n Karton
    Zubehör: Garantie-Karte, Schnellstartguide(Vollkommener Fehldruch), CD mit Handbuch drauf, VGA und Stromkabel
    Installation: Anschluß kein Problem, aber AutoSync suckt total, musste alles per Hand nachjustieren, Treiber gibts für diesen Monitor keinen
    OSD-Menü ist schlicht und einfach gehalten aber enthällt alles was man braucht
    Design ist natürlich jedermanns eigene Sache aber ich finde das Design ist top, nicht das es nur eckig ist sondern auch diese "hervorhängenden" Knöpfe, einfach top
    Mechanil: Ein bischen schwer zu kippen aber ansonsten passt alles
    Erster Eindruck: Genial, hervorrangend gestochen scharfes Bild, man sieht wirklich alles Respekt(Photo beigelegt)
    Schlieren: Kaum merkbar, 8ms rocken =)(Spiele getestet: Guild Wars, Trackmania, Counter-Strike-Source)
    Blickwinkel: Wenn man gerade auf den Bildschirm schaut und er in Augenhöhe liegt ist er perfekt ausgeleuchtet! Ansonsten gibts halt Kontrastunterschiede wie bei fast jedem TFT


    Fazit: Genialer Monitor für recht wenig Geld, genau richtig für "Zocker"
    Anschaffung lohnt sich ;)

  • Hallo,


    ich habe auch den Acer AL1916 Widescreen (19" u. 5ms Reaktionszeit) und bin sehr zufrieden. Die Farbdarstellung ist prima und der Kontrast auch. Wenn man beachtet, dass das Display nur 160 € gekostet hat, bekommt man dafür ein schönes Gerät.


    Beim Zocken gibt es keine Schlieren, die Darstellung ist sehr scharf und der Kontrast stimmt auch. Das einzigs Manko, was jeder 19" Widescreen hat ist der, dass die Höhe des Displays gering ist, aber dafür wird man dadurch entschädigt, dass man endlich mehrere Programme (ICQ, Winamp, Explorer,..) gleichzeitig nebeneinander anordnen kann.


    Schade ist, dass mein Display 5 Sub-Pixelfehler hat. Zum Glück kann man diese kaum erkennen, außer man weis genau, wo diese sind. Bei schwarzem oder weißem Hintergrund sind diese gar nicht zu erkennen.


    Davon abgesehen, kann ich den Kauf für Leute, die finanziell angespannt sind, nur empfehlen ;)


    lg, Daniel Ocean


    P.S. Bei Fragen einfach fragen :)