Welchen dieser TFTs soll ich nehmen?

• bitte seht mal vom preis ab, nur rein vom "Können" des monitors bewerten, ich möchte spielen und gleichzeitig auch ein halbwegs schönes bild haben deshalb mva/pva panel, diese hab ich mal ins auge gefasst:

<-- gfallt mir vom design am besten

falls ihr bessere vorschläge habt bitte posten, ich brauch mindestens 19" monitore und die 450€ grenze sollte er nicht überschreiten!

danke

• schaut sehr interessant aus... jedoch komm ich aus österreich und da kostet er 462, aber auf das wirds mir dann auch nicht mehr ankommen :)

könntest du vielleicht noch die bestehenden bewerten?

• re: Josi

Was die Bildqualität angeht sind alle von dir aufgeführten Monis (dank VA-Panel) auf jeden Fall schon mal besser als der übliche TN-Kram - Allerdings gibt es z. B. was den Samsung 970P angeht eine ganze Reihe eher abschreckender User-Berichte hier bei PRAD (vor allem bezügl. des mangelhaften Standfusses der zu schnellem Ausleiern neigt).

Der BenQ ist für sparsame Leute mit Sicherheit eine sehr interessante Alternative zum EIZO - Da du aber ohnehin ein Maximalbudget von 450 Euro angibst würd ich auf jeden Fall zum S1931 greifen. Der EIZO übertrifft alle anderen von dir angegebenen TFT's in dieser Preisklasse nochmal (vor allem was Schwarzwert und Ausleuchtung angeht), außerdem sollte dir allein EIZO's 5-Jahre-Herstellergarantie dir paar Euro wert sein die dieser Monitor dein Maximalbudget übersteigt.

mfg =)

• ich glaube somit hast du mich überredet :) gibts vielleicht noch ein paar andere user die dazu etwas zu sagen haben? würd mich freuen