Kein Bild beim Samsung 913N

• Habe ein Monitor von mein Bruder bekommen, aber er macht überhaupt kein Bild mehr. Wenn ich den PC und den Monitor anschalte, kommt bei den Monitor ein Schriftzug. Ungeeign. Modus Empfohlener Modus 1280 mal 1024 60 Hz. Den Schriftzug macht er aber nur so lange, bis der PC im Dos Modus ist. Bei XP kommt dann garnichts mehr. Habe schon ein andres Kabel und ein andern PC genommen, aber es ändert sich nichts. Ziehe ich das Kabel raus, was von der Grafikkarte kommt, dann erscheind ein Schriftzug, das der Monitor kein Signal bekommt. Bei mein Bruder lief er noch vor 4 Wochen.

Was kann denn das sein ?

• Offizieller Beitrag

Hast Du vorher einen CRT Monitor verwendet, ist bei der Grafikkarte 60 Hz eingestellt? Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest?

• Ich habe schon lange kein CRT Monitor. Ich hatte es sogar schon bei mein Bruder versucht, ob er noch geht. Aber da ist genau das gleiche Problem. Im abgesicherten Modus macht er auch nichts, weil ich schon nichts mehr sehen kann, wenn ich den PC hoch fahre.

• Hallo.

Ich habe leider das selbe Problem mit dem Monitor. Habe ihn mehrere Wochen nicht benutzt und bekomme Ihn nun bei meinem neuen Notebook einfach nicht zum Laufen. Am Kabel liegt es scheinbar auch nicht, das habe ich ausgetauscht. Auch an einem anderen PC taucht das selbe Problem auf.

Wie hast du das Problem gelöst? Gerät austauschen lassen?

• --

2 Mal editiert, zuletzt von boubacar ()

• Es ist ein defekt am Monitor. Habe meinen vom Samsung-Service reparieren lassen. Hatte noch Garantie drauf und die Sache war nach ca. 1-2 Wochen erledigt.