19" Eizo (S1931) oder 20" Dell 2007FP ??

• Hi,

hab heute bei Prad.de die 35% Rabattaktion von Dell gesehen, und nun frag ich mich ob ich doch lieber ein 20" TFT holen soll,

eigentlich hatte ich fest geplant einen Eizo S1931 bestellen, aber die 20" vom DELL reizen halt auch ;)

Nun wollte ich fragen was ihr dazu meint?
    Gute Idee? Schlechte Idee? Soll ich noch warten? (wegen Testberichten)

Und habt ihr irgendwelche Infos zum Dell 2007FP ??
    Irgendwie konnte ich auf dell seite nicht gerade viele Infos finden.

Nur folgende:
    Bildschirmtyp : LCD-Monitor
    Diagonale (sichtbare Bilddiagonale) : 20,1 Zoll (20,1 Zoll)
    Auflösung : 1600 x 1200 Pixel bei 60 Hz
    Reaktionszeit / Bildhelligkeit / Bildkontrastverhältnis : 16ms / 300cd/m² / 800:1

?( ?(

• Wäre noch hilfreich zu wissen, was du für Ansprüche hast. Legst du mehr Wert auf Zocken oder Grafik, ...
    Zudem muss man sich hier auch entscheiden, ob man die viel höhere Auflösung und durch die Bildschirmgrösse gegebene, kleinere Darstellung dem 19" bevorzugt.
    Testberichte gibt es hier (netzwelt und cnet).

• hi,

also die beiden testberichte hab ich schon gelesen gehabt, aber waren nicht viel aussagend...

Naja hauptsächlich,
    Web, Office, Video, und ab und zu spiele (3d shooter oder strategie)

• Also für die Anwendungsbereiche Web und Office kannst du schon den Dell nehmen. Bei Video und 3D-Spiele weiss ich allerdings nicht ... kommt auch immer auf deine Wahrnehmung drauf an und ob man Schlieren aktiv sucht oder nicht ...
    Allerdings musst du für den Dell auch eine leistungsstarke Grafikkarte besitzen, um 3D-Games flüssig und bei voller Auflösung zu spielen. Aber für den Spielbereich gibt es hier deutlich besser informierte User.
    Den Eizo kann man gemäss User-Aussagen und Testberichte praktisch uneingeschränkt empfehlen.