Pixelfehler bei Dell 2407WFP

• Hi,

ich habe gestern meinen neuen DELL 2407WFP bekommen und musste heute feststellen, dass ein Pixel ein dauerleuchter ist.

Soll ich den Monitor zurückgeben und mir einen neuen bestellen oder sind Pixelfehler in dieser Größenordnung normal?

Danke

~LaUs3r

• Offizieller Beitrag

Also 1 als Größenordnung zu bezeichnen ist schon ziemlich cool :D Wenn Dich der Pixelfehler deutlich nervt, weil er in der Bildmitte ist, dann schick das Teil zurück. 1 Pixelfehler würde mich aber nicht aufregen, zumindest dann nicht, wenn er nicht so auffällig ist. Selbst bei einem Gerät ohne Pixelfehler kann nach 3 Monaten einer auftreten oder vielleicht sogar 2. Alles eine Frage der persönlchen Einstellung.

• Zitat

Also 1 als Größenordnung zu bezeichnen ist schon ziemlich cool :D

hehe :)
    ich wollte die größenordnung eigentlich auf die größe und damit auf die große anzahl der pixel bei einem 24er beziehen...deutsch war noch nie meine stärke ;)

aber danke für den tip. der fehler ist mitten im sichtbereich und sticht einfach hervor. deswegen werde ich den monitor wohl zurückschicken.

sollte ich vom support von dell nach meinen gründen gefragt werden, ist es dann sinnvoll den pixelfehler als grund anzugeben oder einfach gar keinen zu nennen.

~LaUs3r

• Offizieller Beitrag

Du musst keinen Grund angeben und die werden auch sicherlich nicht fragen. Und wenn doch, Gerät entspricht einfach nicht deiner Vorstellung.