Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem für mich passendem Tft Monitor in der Preisregion um 400 €.
Ich hab mir hier im Forum viele Usertest durchgelesen und mir haben die beiden Monitore zugesagt, der Eizo FlexScan S1931 und der Dell 2007WFP.
Mein Pc Verhalten sieht so aus:
45% Spielen meistens Wolfenstein ET
20% DVD Filme
35% Desktop/Sürfen
Ich habe nun fast sechs Jahre lang einen iiyama Vision Master 451 auf 1280x1024 mit 100 Herz benutzt, aber der gibt nun leider den Geist auf und das sehe ich als guten Anlass auf einen Tft Monitor umzusteigen.
Ich weiss natürlich das der Dell ein Widescreen Monitor ist, aber ich denke die 20 Zoll machen sich beim DVD gucken schon gut und da ich nicht den besten TV habe, hätte ich sicher Spass an dem Gerät.
Der Eizo hingegen soll ja ein prima Bild haben und ist beim Spielen vielleicht ein Stück besser geeignet.
Kann mir vielleicht Jemand die Unterschiede der Beiden Panels mal kurz erklären und vielleicht eine kleine Empfehlung für einen der Beiden Monitore geben?
Eine Frage hätte ich noch zu den unterschiedlichen Standfüssen vom Eizo, also der ArcSwing oder der Säulen-Standfuß, wo sind da die Unterschiede, ausser natürlich das Ausehen und ich habe gehört, dass ein silberner Rand das Bild augenfreundlicher machen soll, ist das ein Gerücht, oder ist da was dran?
Danke