hi!
ich suche einen tft der extrem gut fürs zocken geeignet ist, aber keine schwachstellen beim surfen oder sonst was hat
max Preis 400-450€
btw was haltet ihr von der x-black technologie von sony??
oder von dem monitor SDM-HS95P 19"
mfg XuS
-->
hi!
ich suche einen tft der extrem gut fürs zocken geeignet ist, aber keine schwachstellen beim surfen oder sonst was hat
max Preis 400-450€
btw was haltet ihr von der x-black technologie von sony??
oder von dem monitor SDM-HS95P 19"
mfg XuS
Mittlerweile eignen sich sehr viele Modelle zum spielen. Ich persönlich möchte dir zum extrem-zocken den BenQ FP 93GX und den Samsung 930BF empfehlen. Für deine 450€ wäre vllt noch ein Eizo drin, aber ich kenne mich mit denen nicht so aus.
Also:
Samsung ist preiswert, überall verfügbar und hat DVI, außerdem find ich persönlich das Bild net schlecht, auch die Blickwinkel sind ok. Nachteile: Farben sind nicht so satt, etwas billiges Design und der TFT ist ca 1 Jahr alt.
BenQ ist extrem schnell, DVI und ziemlich modern. Er sieht gut aus und hat ebenfalls ein recht gutes Bild. Der kleine Blickwinkel, der etwas höhere Preis sind seine Nachteile.
Ich persönlich würde keinen von beiden als Favouriten ansehen, du musst wissen worauf du wert legst.
Edit:
Beachte aber, dass du mit etwas weniger Anspruch in Sachen schnelligkeit einen deutlichen Mehrgewinn an Bildqualität haben kannst. Stichwort: BenQ FP 91GP
einem freund habe ich den samung 930 gekauft, den gibts mittlerweile für nen appel und nen ei. der jung spielt ausschliesslich shooter und hierbei ist das bild mehr als gut. keine schlieren, die farben im verglecih zu meiner röhre sehr kräftig und die schärfe ist der hammer !
bestell dir am besten beide online und vergleiche, im extremfall schickste beide zurück. am besten bei amazon, da zahlste kein port