Samung 930 vs. BenQ FP93GX

• hi leute,

welchen der beiden monitore könnte ihr mir zum reinen zocken (egoshooter, css, bf2) empfehlen ? welcher der beiden hat am weinigsten der berühmten bewegungsunschärfen ?

danke
    pitu

• Beide Panels sind extrem schnell und sehr gut zum spielen geeignet. Welcher von beiden der bessere ist, kann ich nicht beantworten, denn diese Frage ist rein subjektiv. Ich persönlich mag den Samsung mehr, aber dies baut sich auf meiner eigenen Beurteilung auf, insofern kann dir niemand wirklich sagen: "Das ist der bessere."

Zum Thema Bewegungsunschärfe lässt sich ähnliches sagen. Beide Modelle sind fast identisch schnell, bei der Schärfe wird man wohl eher wenige Unterschiede erkennen können, die dazu auch ebenfalls noch rein subjetkiv sind.

• Bei gamestar wurden die beiden getestet, der Samsung hat besser abgeschnitten. Hab bei anderen Seiten schon viele gute Bewertungen für den Samsung gesehen, also würde ich eher für ihn raten ABER BenQ Monitore eignen sich besser zum spielen, daher auch nicht schlecht.

Du machst sicher keinen Fehler. Egal welchen du kaufst, beide Top

Test

• hat denn noch keiner beide nebeneinander testen können ? ansonsten werde ich das mal machen ;)

danke euch für die comments, hat mich zwar nicht weitergebracht aber egal :)

• Zitat

Original von fRaMe
    BenQ Monitore eignen sich besser zum spielen, daher auch nicht schlecht

Ich weiß net, wie sich das äußern soll. Ob man nun einen TFT mit 2ms oder 4 ms hat, das Auge kann es nicht unterscheiden. Es wird sehr oft davon gesprochen, dass 93GX besser zum spielen ist, aber warum? Mit einer kleinen Reaktionszeit ist diese Frage nicht zu beantworten.

re: Pitu

Ich habe beide nebeneinander bei Saturn gesehen, mit verschiedenen Werbespots und Bildern. Man sieht wirklich kaum einen Unterschied. Der Blickwinkel ist beim BenQ kleiner, sieht aber vom Design her besser aus, aber sonst lassen sich die Geräte wirklich kaum unterscheiden. Wahrscheinlich erwartest du, dass jemand sagt, dass Modell xyz ist soviel besser als das andere, aber das wäre gelogen.

Sie haben beide ihre Vorteile, die schon sehr oft hier erwähnt worden sind, du musst wissen, welche du brauchst und welche nicht und dann hast du auch eine klare Empfehlung.