Hallo,
erst einmal zu meiner Situation:
Mein alter Highscreen CRT machts nicht mehr lange, hat schon ganz üble alterserscheinungen, aber das ist an dieser Stelle uninteressant, immerhin geht es hir um einen TFT.
Also ich brauche was neues, wäre dann auch mein Erster!
Der Anwendungsbereich:
50% Internet/Office
50% Spiele
Dabei verhält es sich so, dass ich bei den Spielen (wie jeder andere auch) an eine anständigen Wiedergabe interessiert bin. Habe allerdings noch nie einen TFT im Spieleeinsatz gesehen, habe also nur vom hören-sagen von dem TFT-Spiele-Problem mitbekommen (hab keine Ahnung, wie diese Schlieren/Verzögerungen sich auswirken/sehen).
Anfangs dachte ich noch an einen Widescreen, aber bis jetzt sieht es so aus, als seien alle Modelle in meinem Preisrahmen einfach nicht zum Spielen geeignet sind. Welche technischen Unterschiede gibt es zwischen 16:10 und 4:3 TFTs?. Der FSC W19-1 kommt bei mir übrigens wegen meiner ATI X800
nicht in Frage. Also habe ich mal bei den 4:3 Modellen geschaut (was ich eigendlich nie beabsichtigt habe, aber wenn die Preis/Leistung besser ist, nehme ich auch einen 4:3). Überall hier im Forum macht ja der BenQ FP91GP dass Rennen, war auch schon kurz davor mir diesen zu Kaufen, aber dann fiel mir beim Händler auf, dass der FP91GP nicht Gleich dem FP91G+ ist (was ich bisher immer dachte, P für Plus). nun muss ich einfach einsehen, dass ich mir den FP91GP nicht leisten kann.
Gibt es eine Alternative für maximal 250€ zum FP91GP? Interressant an diesem Monitor war ja das MVA Panel in verbindung mit Overdrive... (was bei den meisten Usern hier zu guten Spiele-Ergebnissen geführt hat)
Ich hoffe ihr seit nicht von dem ganzen Test erschlagen worden, und findet nun auch noch die Zeit für eine Antwort =)