Grafik/Spielemonitor

• Hallo,

ich suche für nen Kumpel einen TFT. Ich selber habe einen iiyama ProLite E481S und der war damals einer der ersten 19" Monitor mit S-IPS Panel der zum Spielen geeignet war. Der Monitor ist jetzt noch immer ein Traum und ich würde meinem Kumpel gerne etwas vergleichbares empfehlen.

Wißt ihr einen Monitor der eine hohe Blickwinkelstabilität bietet aber auch zum Spielen geeignet ist? Wie gesagt, der IIYAMA ProLite E481S ist für mich noch immer ein Wahnsinn vom Blickwinkel etc. ...

Preisbereich wäre so zwischen 300 - 450 €

Einmal editiert, zuletzt von xpla ()

• Weiß denn keiner was? Hab mal hier in den Threads nen Philips gefunden, find grad die Bezeichnung net, der hat auch 178° Blickwinkel.

• re: xpla

Wenn deinem Kumpel die hohe Blickwinkelstabilität genauso wichtig ist wie dir, dann ist ein TFT mit S-IPS Panel natürlich erste Wahl. Leider gibt es in dem von dir angegebenen Preisbereich kaum derartige 19" Geräte.

Außer dem Iiyama Prolite 481S (den du ja eh hast) fällt mir grad nur noch der ACER F19 ein - Ein 19"er in einem etwas 'ungewöhnlichen' Ferrari-Design. Hier in der Prad-Datenbank ist der zwar als TN-Gerät gelistet aber soweit ich weiß hat der ein S-IPS Panel verbaut. Bei einigen Internethändlern bekommt man den mittlerweile auch schon für unter 400 Euro.

mfg =)

• Danke für eure Antworten,

wie steht es um diesen Monitor?

Der Philips 190P7