Dell 2007WFP

• Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen...

Ich habe heute meinen neuen Dell 2007WFP bekommen, den ich während der Rabattzeit günstig bekommen konnte.

Nun meine Fragen: Worauf muss ich achten bzw. welche "Tests" sollte ich ausführen? Pixelfehler etc...?

Ich habe ein REV A02 -Modell. Ist das das neueste und worin liegt der Unterchied zu vorherigen Versionen? Was mich ein wenig stutzen lässt: Das "REV A02" ist nur ein Aufkleber unter dem REV A00 steht... Ist das normal?
    Gefertigt ist er im Mai 2006..?!

Alles in allem: Worauf muss /sollte ich nach dem Auspacken achten, es ist mein erster TFT!

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar,

Gruß, Tippfeler

Einmal editiert, zuletzt von Tippfeler ()

• Zitat

Original von Tippfeler
    Alles in allem: Worauf muss /sollte ich nach dem Auspacken achten, es ist mein erster TFT!

Dann liest du dir am besten einmal die FAQ durch.
    Und hier gibt es schon einige Erfahrungsberichte zum DELL. Da gibt es sicherlich noch einige Tipps, und der Unterschied zwischen den Revisionen sollte auch dort irgendwo erklärt werden. Du bist auf jeden Fall im Besitz der neueren Version.

gruß

• Hallo!

Vielen Dank! Die FAQ hatte ich schon gelesen.... Ich meinte es eher so, was man speziell bei Dell beachten sollte. Bei meinem Modell.

Vor allem das mit dem Aufkleber erscheint mir merkwürdig. Ich konnte dazu bisher nichts finden...

• Hallo Tippfehler,

habe heute meinen 2007WFP geliefert bekommen. Bei mir ist ebenfalls ein REV A02 Aufkleber über dem Rev A00.
    Er ist auch von Mai 2006 und stammt aus China. Panalbezeichnung ist LPL WSXGA LM201W01 (LPL steht glaube ich für LG Philips) und oben links steht noch V1B11.

Mir kommt das auch sehr merkwürdig vor mit dem Aufkleber. Sind ja offensichtlich umgelabelte Rev A00-Monitore.

Da meiner 5 helle Pixelfehler (2x Grün und 1x Rot die echt stören und 2x kaum sichtbare Blaue) und noch einen toten "schwarzen" aufweist und zudem die Ausleuchtung sehr unregelmäßig ist, werde ich ihn reklamieren!

Habe mal einige Bilder mit langer Belichtungszeit gemacht. Daran kann man gut die unregelmäßige Ausleuchtung erkennen. Sieht in der Realität natürlich nicht so schlimm aus, aber bei dunklem Hintergrund ist es deutlich zu sehen!

Gruß ilu