Gericom EZM19F

• Hab den Monitor grad bei Ebay gesehen, scheint wohl ein neues Modell zu sein. Jedenfalls hab ich sonst nirgends was dazu finden können? Das Teil hat leider nur den einen VGA Eingang, soll aber eine Gesamtreaktionszeit von nur 16ms haben ??? Kann ich mir ehrlich gesagt bei der Ausstattung und dem Preis nicht vorstellen. Vielleicht kennt ja hier jemand details zu dem Panel.

(EBay)Copy->Paste
    LCD 19" TCO 99 Gericom EZM19F Hersteller / Modell: Gericom / EZM19F Abmessungen B/H/T 435 x [420 bis 502] x 216mm [Höhenverstellbar] Höhe ohne Standfuß: 374mm Gehäusefarbe Front / Rückwand / Fuß weiß (light grey) Mitgeliefertes Zubehör: Handbuch (Sprachen)engl., deutsch, franz., span., ital. VGA-Kabel x DVI-Kabel - Netzkabel x Netzteil x Audiokabel x Sonstiges - Extras: (zusätzl. Anschl.) Audio Panel: (Fabrikat) Torisan TM190SX-70N01A Panel: (Größe, Art) 19" Pixelabstand (mm): 0,294mm Leuchtdichte / Kontrastrate: 250 cd/m² / 500:1 Darstellbare Farben: 16,7 Mio. Reaktionszeit: 16 ms Max. Sichtwinkel hori. / ver. : 170° / 170° Neigbar / Drehb. (hochkant) neigbar & drehbar (hochkant)! Drehteller im Fuß: ja, im Gelenk oben an der Fuß-Befestigung Fuß abmontierbar: ja, (VESA-Halterung) OSD digital (Sprachen) engl., deutsch, franz., span., ital., schwedisch USB-Hub nein Lautsprecher ja Max. Auflösung : 1600 x 1400 bei 1280 x 1024 @ 75 Hz Vollbild bei kleineren Auflösung : ja Videobandbreite: 135 MHz H.-Frequenz von/bis: 30 - 81 KHz V.-Frequenz von/bis: 56 - 75 Hz Max. Bildwiederholrate bei: 1280 x 1024:75 Hz 1024 x 768: 75 Hz 800 x 600: 75 Hz 640 x 480: 75 Hz Prüfzeichen: TÜV-GS, CE, TCO99, UL, FCC Plug & Play-fähig: DDC 1/2B Anschlüsse: VGA-Buchse, Klinkenbuchse Powermanagement: VESA-DPMS, EPA,Nutek Max. Stromaufnahme (W): Betrieb: keine Angaben Standby: 5 W Off: 5 W Netzteil: extern Netzteil Bezeichnung: HJC, HASU05K, 19V, 3.16A Niedervolt-Steckerform: Hohlstecker, 2.1mm Spannung (V, Hz): 100 - 240 V, 50-60 Hz Nach Netz aus-ein autom. wieder ein: ja Einstellbare Werte: ~Geometrie: H/V-Pos., Takt, Phase ~Tuning / Autotuning: Auto Adjust, Auto Adjust bei jeder Modeumschaltung möglich ~Farben / Farbtemperatur : Schwarzwert, 9300, 7500, 6500°K, Benutzerdefiniert ~Kontrast, Helligkeit: per Menü "~Sonstiges: "Zurücksetzen, OSD-Position, Stromsparmodus, Grafik / Text, Lautstärke, Stummschaltung" Direktfunktionen (1 Taste): Auto Adjust, Lautstärke, Stummschaltung Anzeige Mode / Freq. ja / ja Videomodes: Preset : 16 Sonstiges: Höhenverstellbar, Lautsprecher auf der Geräterückseite Schwenkbar (hochkant) 3 Jahre Vor-Ort Hersteller Garantie
    NEU&Originalverpackt ,Empfohlender Verkaufspreis lt.Hersteller 749,-€

P.S. Bei einem anderen Verkäufer stand extra drin das die Gesamtreaktionszeit 16ms sein soll.

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung ob das Gerät was taugt, Gericom baut halt nur auf Preis. Die Qualität leidet darunter immer etwas.

Das Gerät scheint ein Auslaufmodell zu sein denn bei Gericom ist ein 19" TFT TM 190SX zu finden. Dieser hat auch einen DVI-Eingang. Die Daten sind weitestgehend identisch. Das ganze zu einem Preis von 699,00 EUR.

Ich persönlich würde mir das Gerät nicht kaufen. Außerdem liegt der Preis bereits bei 500,00 EUR und ich denke zu diesem Preis wirst Du das Gerät nicht bekommen.

Alternativen:

Siemens X19-1 für ca. 750,00 EUR oder
    Belinea 101910 788,00 EUR

Zu beiden Geräten findest Du Tests im Board. Ich denke Du wirst mit diesen, für 19" TFTs auch sehr günstige 19 Zoller, mehr Glück haben. Außerdem besitzen beide einen DVI-Eingang.

Solltest Du Dich trotzdem entscheiden auf das Gerät zu bieten, solltest Du eine Grenze von maximal 600,00 setzen. Mehr würde ich unter Berücksichtigung der Alternativen nicht ausgeben. Außerdem bietet Gericom den Nachfolger für 699,00 EUR an. Der hat auch einen DVI-Eingang!

• Keine Sorge, das das Teil nur einen Eingang hat würd ich es mir eh nicht holen. Ich will zwei PC's anschliessen und das klappt am besten mit 1xDVI und 1xVGA. Dazu muß ich aber noch auf ne neue Graka(mit DVI) sparen und/oder warten bis die TFT's billig genug sind :D
    Mir ging es hauptsächlich um das Panel mit den 16ms, ist sowas bei dem Preis überhaupt denkbar?
    Danke für den Link zum TM190SX, ob der das gleiche Panel hat? Der Blickwinkel ist etwas schlechter und die Reaktionszeit wird mit <25ms angegeben.
    Zu diesen Gericom Modellen findet Google leider kaum was :(