Welcher Eizo 19"?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues 19" Display kaufen.
    Da ich sehr viel mit Bildbearbeitung mache (Photoshop) suche ich einen Leistungsfähiges 19" Display mit guter Abbildungsqualität und dabei dachte ich an ein Eizo.
    Ab und an wird noch ein F1 Game gespielt und der Rest normale Büroarbeit inkl. Surfen.

Folgende finde ich nun ganz interessant:

- S1911
    - S1921
    - S1931
    - L778

Was sagt euere Erfahrung? Welches ist zu Empfehlen, oder welches würdet ihr empfehlen?

• Willkommen im Forum =)

Der S1911 hat ein TN Panel und disqualifiziert sich somit für Bildbearbeitung. Der S1921 wiederum hat zwar ein VA Panel aber besitzt kein Overdrive womit er zum Spielen ungeeignet ist. Der S1931 wiederum hat ebenfalls ein VA Panel aber mit Overdrive und wäre zumindest unter diesen drei Geräten wohl die richtige Wahl für dich.

edit: den L778 völlig übersehen :D Der wäre mit dem S1931 vergleichbar wobei er noch ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichleiten im OSD hat (500K Schritte Gamme etc.). Sein grey-to-grey Wechsel ist mit 12ms angegeben wobei der S1931 8ms macht. In der Prxais sollte der Unterschied beim Spielen nicht nennenswert ins Gewicht fallen.

In der c't wurde dieser sowie auch der S1910 gestestet und was dabei auffällt sind recht hohe Unterschiede im gemessenen Kontrast. Hier schneidet der L778 zumindest in den Messdaten schlechter ab aber vom subjektiven Bildeindruck scheint sich das nichts zu geben.

Wenn dich das etwas ausladende Design nicht stört hätte der L778 zumindest sas beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Hallo Shoggy,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe nun den L778 bestellt =)