19 Zoll Gamer - TFT

• Hiho Jungs,

bei mir steht folgende Investition an:
    Ein 19 Zoll TFT

Im moment nutze ich einen recht alten 15 Zoll TFT und der bietet einfach nicht genug!

Meine Anwendungsgebiete:
    Ich spiele sehr viel (Counterstrike: Source) auf nem sehr hohen Niveau - von daher ist ein guter Monitor einfach sinnvoll

Ansonsten mach ich auch viel im Office bereich aber mach keine Grafikbearbeitung - höchstens mal zum Spaß aber auf einem professionellen Level wohl niemals.

Filme schaun tu ich ab und an - will aber trotzdem keine schlechte Qualität beim Filme schaun haben, weil wenn ich dann mal einen anschau soll es schon auf einem akzeptablen Niveau sein

Insgesamt steht die Qualität beim Gamen im Vordergrund!

Jetzt bin ich mir extrem unsicher welchen Monitor ich nehmen soll..

Budget beträgt 350€ maximal...

Folgende TFT's interessieren mich:

Samsung 940BF

bei dem gibts wohl Große unterschiede von Modell zu Modell - bei manchen is die Verdeckklappe nicht fest - dann treten oft sehr viele Pixelfehler auf - dann is die Helligkeitsverteilung von oben nach unten sehr Unterschiedlich - dann summt wiederum das Netzteil bei niedriger Beleuchtungsstärke..

Samsung 930BF

eben ein sehr beliebter Monitor bei Gamern (kA warum)
    sehr preiswert und es treten die selben Probleme wie beim 940BF auf (soweit ich weiss)

LG 1970HR
    wurde mir von einem Clanmate empfohlen - er is absolut zufrieden damit - allerdings is hier der Preis sehr hoch

Nec Multisync GX²

laut Gamestar der beste Monitor zum spielen - aber sehr teuer und überschreitet eigentlich mein Budget

Eizo is wohl das beste was ich so gehört hab allerdings für mich unbezahlbar

Was gibt es noch für Alternativen? Und gibt es denn jetzt Schlieren bei einem MVA-Panel mit Overdrive? Ich habe gelesen dass durch das Overdrive (zB beim 940BF) "ghosting" entsteht und um models Schatten entstehen..

bitte helft mir weiter ich bin sehr verwirrt xD

greetZ,
    xTr3Me

• vom 940bf würd ich dir abraten.. den hab ich [noch] und das ist mein problem ..

greetz

edit: an und für sich n top bildschirm.. kein brummen.. kontrast/farbe alles passt... nur diese komische gelbe aura die der bei nem hellen hintergrund zieht ist mehr als störend, vorallem dann wenn n gegner aufm dach ist und du versuchst ihn aus weiter entfernung zu snipen.. kannst voll knicken.. ist fast so wie auf lsd :P

my 2 cents

Einmal editiert, zuletzt von rise ()

• Zitat

Original von xTr3Me
    naja ic hhab mit mittlerweile für nen s1931 entschieden etz brauch ich blos noch bisl geld :D

den fand ich wiederum zum Zocken viel zu langsam (sprich Bewegungsunschärfe), aber das empfindet wohl auch jeder anders.