Hiho Jungs,
bei mir steht folgende Investition an:
Ein 19 Zoll TFT
Im moment nutze ich einen recht alten 15 Zoll TFT und der bietet einfach nicht genug!
Meine Anwendungsgebiete:
Ich spiele sehr viel (Counterstrike: Source) auf nem sehr hohen Niveau - von daher ist ein guter Monitor einfach sinnvoll
Ansonsten mach ich auch viel im Office bereich aber mach keine Grafikbearbeitung - höchstens mal zum Spaß aber auf einem professionellen Level wohl niemals.
Filme schaun tu ich ab und an - will aber trotzdem keine schlechte Qualität beim Filme schaun haben, weil wenn ich dann mal einen anschau soll es schon auf einem akzeptablen Niveau sein
Insgesamt steht die Qualität beim Gamen im Vordergrund!
Jetzt bin ich mir extrem unsicher welchen Monitor ich nehmen soll..
Budget beträgt 350€ maximal...
Folgende TFT's interessieren mich:
Samsung 940BF
bei dem gibts wohl Große unterschiede von Modell zu Modell - bei manchen is die Verdeckklappe nicht fest - dann treten oft sehr viele Pixelfehler auf - dann is die Helligkeitsverteilung von oben nach unten sehr Unterschiedlich - dann summt wiederum das Netzteil bei niedriger Beleuchtungsstärke..
Samsung 930BF
eben ein sehr beliebter Monitor bei Gamern (kA warum)
sehr preiswert und es treten die selben Probleme wie beim 940BF auf (soweit ich weiss)
LG 1970HR
wurde mir von einem Clanmate empfohlen - er is absolut zufrieden damit - allerdings is hier der Preis sehr hoch
Nec Multisync GX²
laut Gamestar der beste Monitor zum spielen - aber sehr teuer und überschreitet eigentlich mein Budget
Eizo is wohl das beste was ich so gehört hab allerdings für mich unbezahlbar
Was gibt es noch für Alternativen? Und gibt es denn jetzt Schlieren bei einem MVA-Panel mit Overdrive? Ich habe gelesen dass durch das Overdrive (zB beim 940BF) "ghosting" entsteht und um models Schatten entstehen..
bitte helft mir weiter ich bin sehr verwirrt xD
greetZ,
xTr3Me