hi,
suche einen TFT der die im Titel genannten Anforderungen gut erfüllt:
"TFT: max 500€ _50% Office, 30% Spiele, 20% Filme"
Er darf auch ruhig etwas mehr/weniger als 500€ kosten.
Als einziges Modell habe ich mir den Eizo s1931 rausgesucht...
-->
hi,
suche einen TFT der die im Titel genannten Anforderungen gut erfüllt:
"TFT: max 500€ _50% Office, 30% Spiele, 20% Filme"
Er darf auch ruhig etwas mehr/weniger als 500€ kosten.
Als einziges Modell habe ich mir den Eizo s1931 rausgesucht...
re: CremeDeLaCreme
ZitatAls einziges Modell habe ich mir den Eizo s1931 rausgesucht...
Tja, da hast du dir auch gleich was richtig Feines rausgesucht - Warum bleibst du nicht einfach dabei? =)
Das Leben kann so schön unkompliziert sein.
mfg
An dieser Stelle mach ich's mir aber gerne kompliziert.
Also der genannte Monitor passt?
Wie gesagt, die Modelle dürfen auch etwas teurer sein.
edit: ok, man ließt eigentlich viel gutes von dem Eizo, er wird als Allrounder bezeichnet...
Wenn du's unbedingt teurer haben willst, dann nimm den EIZO S1910 (den nutze ich selbst auch).
Der S1910 hat ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten im OSD wie manuelle Gammawert-Einstellung, eine präzisere Weißpunktbestimmung bei der Farbtemperatur und mehr vordefinierte Farbmodi als der S1931.
Der S1931 wiederum hat im Gegensatz zum S1910 eingebaute Lautsprecher und einen zuschaltbaren Helligkeitssensor, der die Displayhelligkeit automatisch dem Umgebungslicht anpassen kann.
mfg =)
o_O, der maximale Kaufpreis den ich genannt habe ist hinfällig.
Der TFT ist für einen Freund und das Geld sitzt locker xD. Ich hielt 500€ halt für angemessen...
Also welcher Monitior ist für die ofen gegannten Anforderungen (50% Office, 30% Spiele, 20% Filme) der BESTE? Preis egal!
der hat mir was vom Eizo L797 erzählt für ~1000€
Der EIZO L797 hat laut PRAD-Datenbank ein S-IPS Panel verbaut. Wenn allerdings meine Information stimmt (bin mir hier nicht ganz sicher) handelt es sich tatsächlich aber um ein SA-SFT Panel von NEC - und somit wäre der L797 unbedingt empfehlenswert. Vor allem Grafikprofis und Webdesigner können sich derzeit nichts Feineres als ein SA-SFT Gerät auf den Schreibtisch stellen.
Genaueres müßte allerdings PRAD-Chef Andi wissen - Er besitzt so einen EIZO.
mfg =)
Nachtrag:
Hab grad nochmal recherchiert und bin mir jetzt zu annähernd 100% sicher, daß der L797 das SA-SFT Panel Nr. NL128102BC29-01 von NEC verbaut hat.