Eizo L565 vs Samsung 172T

• Hallo,
    habe mich nach Lesen diverser Tests und Berichte hier im Board für die folgende Auswahl entschieden:
    - Samsung 172T
    - Eizo L565

Primär brauche ich den neuen Monitor für's normale Arbeiten und DVDs anschauen, möchte mir jedoch hinsichtlich Spielen grundsätzlich nichts verbauen.
    Vom Design her würde ich ganz klar den Samsung favorisieren, allerdings schrecken mich diverse Berichte über Qualitätsprobleme (Pfeiffen, zischen, brummen etc.) ziemlich ab.
    Der EIZO scheint sehr solide zu ein, sieht aber eben auch so aus.
    Leider habe ich noch eine alte Grafikkarte (Matrox G400), d.h. digitaler Anschluss ist erst mal nicht interessant, wird es aber sicherlich werden.
    Beim Samsung finde ich die Wandmontage und Höhenverstellbarkeit noch ganz nett.

Hat jemand schon mal beide im direkten Vergleich gesehen? Wie lautet die Empfehlung? Bin momentan echt ratlos ...

Viele Grüße ... fastfood ?(

• Bestell dir doch einfach den 172t und wenn er dir nicht gefällt, schickst du ihn einfach per fag zurück, so ersparst du dir einiges kopfzerbrechen. ;)

• ich stand vor genau der gleichen Entscheidung....und nach intensivem Studium dieses Forums fiel dann meine Wahl auf den Eizo. Und ganz einfach deshalb weil es einfach weniger negative Tests und Berichte über ihn gibt. Ausserdem scheint unter dem Strich das SuperIPS-Panel des Eizo das besser zu seihen.

Wantmotage ist im Prinzip möglich, die Schrauben sind dabie (allerdings muss man sich halt noch einen entprechenden Arm kaufen :tongue: )

vielleicht hilft dir ja dieser Test:

Ist nicht unbedingt der fundierteste...aber er macht heis :D (und die Bilder bescheinigem ihm schon auch optische Reize)

• Ja , das ist dann genauso als wenn man fragen würde : Ich habe in die engere Auswahl einen Ferrari , einen Lamborghini und einen Porsche genommen. Welchen Wagen würdet ihr für den besseren halten ??? ?( ;)

Nun, keine Frage sind beide TFTs in ihrer Klasse erstklassige Geräte. Ich selber stamme eher aus der Samsung sparte, doch fahre schon seit dem Februar nicht mehr mit einem Samsung. Hat einfach nur was mit dem Geld zu tun und der gebotenen Leistung. Aber ich tendiere eher zum Eizo , obwohl beide ja mittlerweile live in action gesehen habe , gefällt mir das Bild beim Eizo ein Quäntchen besser. Auch das Design ist mit beim Eizo sympathischer , obwohl ich eher auf die inneren Werte ;) , zumindest was Monitore angeht , schaue. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jesse James ()