LG L1970HR: Panel schief

• Hallo!

Seit gestern habe ich nun meinen neuen L1970HR von LG (hatte davor CRT). Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit ihm, aber:

Das Panel scheint etwas schief im Rahmen zu sitzen, ist also leicht gedreht.

Es ist wirklich nur ganz wenig und auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, aber wie es halt immer ist: Wenn man es erstmal entdeckt hat, stört es schon ganz schön.

Kann ich das irgendwie selbst reparieren?

Wenn nicht, ist das ein Garantiefall? Und wenn ja, lohnt es sich, für sowas den TFT zurückzuschicken?

Mit frdl. Grüßen,
    _Ares_

• Willkommen im Forum =)

Mag sein, dass man das selber beheben kann aber dazu müsstest du das Gehäuse öffnen und somit wäre die Garantie futsch. Also reklamiere das Gerät lieber ganz normal.

Wenn's wirklich nur miniminimal ist könnte es eine Serienstreuung sein. Wäre also durchaus denkbar, dass das nächste Gerät nicht unbedingt besser ist.

Wenn dein aktuelles Gerät zudem keine Pixelfehler hat und gut ausgeleuchtet ist, würde ich mir das erst recht zweimal überlegen denn falls die das Gerät direkt austauschen, könnte es sein, dass das neue Exemplar diese Mängel aufweist.

Sollte dein TFT nur repariert werden ist das wahrscheinlich kein Thema aber da machst du dich am besten direkt beim Support schlau.