Halllo Monitorprofis!
Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden, mir einen TFT zuzulegen.
Anlass dazu war, dass ich bei einem Bekannten den Benq v91+ gesehen habe und von der glitzernden Oberfläche einfach begeistert war. Desshalb will ich jetzt unbedingt auch einen Monitor mit dieser Displayart.
Leider ist mir eine preisliche Grenze von maximal 200 € gesetzt, daher ist die Suche ziemlich schwierig. Ich denke, dass in diesem Preissegment auch eher ein 17 Zoll Monitor sinvoll ist.
Ich habe schon mit der future Suche nach glänzenden Displays gesucht, aber die Suche schein noch nicht so ganz zu funktionieren.(Wenn man die suche mit anderen Optionen eingerenzt, findet man mehr, als wenn man nur einfach "glänzendes Panel" angibt.)
Schwierig ist die Sache auch deshalb, weil ja jeder Hersteller diesen Effekt anders bezeichnet
(Nach suchen auf auf prad/hier im forum und im inet bin ich auf
x-lcd, glare type, True Brite, x-Brite, Crystal Brite und glossy gestoßen.
Von vielen hier im Forum wird zwar dringen davon abgeraten, ein spiegelndes Display anzuschaffen, aber ich persöhnlich war schon sehr überzeugt von dem benq. Ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll, was, denke ich, in meiner Preisklasse auch nicht sinvoll wäre;). Aber wenn es unter 200 Euro eben keinen anderen verspiegelten Monitor gibt, werde ich mir halt einen günstigen "normalen" anschaffen. Denn einzigen Monitor der in meiner Reichweite läge wäre der kleine bruder vom v91+.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!
Greetz cardox