Kaufberatung Samsung TV

• Habe vor mir nun auch mal ein TFT-Tv zu kaufen.

Habe mir nun die beiden ausgesucht,aber die Entscheidung fällt schwer welcher nun von beiden es sein soll.

Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den TVs?

1. Samsung LE-32M51B oder
    2. Samsung LE-32R41B

Möchte ihn natürlich nutzen um ganz normal TV zu sehen über Kabel,aber auch Filme von DVD oder Computer zu sehen.

• Beides sind prinzipiell Modelle, die seitens Samsung schon ausgelaufen sind und bereits durch die zweite Generation von Nachfolgemodellen ersetzt wurden. Insofern würde ich zur R7x Reihe greifen. Die setzt dann auch das aktuellste S-PVA Panel von Samsung sein.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Es ist ein evolutionäres Design. Kontrast und Schwarzwert liegen höher, die Schaltzeit wurde auch verbessert. Zumindest in der LCD-TV Linie hat Samsung inzwischen komplett auf S-PVA umgestellt. Ein normales PVA Panel (mein NEC hat auch Eines) ist deswegen keinesfalls schlecht, aber der Aufpreis für ein aktuelles Modell hält sich in dem Fall ja in Grenzen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich klau mir einfach mal den Thread. ;)
    Meine Frage passt hier ganz gut rein. Ich möchte mir im September ein Samsung 32" LCD kaufen. Ebenfalls werde ich mir eine Xbox360 kaufen.

Nun hatte ich mich eigentlich schon für den Samsung LE 32 R 71B entschieden. Dieses Modell wurde von Microsoft auch hauptsächlich auf der Games Convention in Leipzig in den Xbox360 Lounges eingesetzt.

Nun habe ich aber gesehen, dass es noch einen Samsung LE 32 R75B und einen Samsung LE 32 R76B gibt, die laut Amazon.de später erschienen sind. Auf der Samsung HP finde ich diese Modelle allerdings nicht. Der LE 32R76B kostet 1.199 Euro. Der LE 32 R71B kostet bei Amazon 1300 Euro.

Kann mir einer sagen, wodurch sich jetzt diese beiden Geräte unterscheiden? Ist der R76B besser? Mir fehlt da der Durchblick. Vielen Dank für die Hilfe.

Samsung LE 32 R76B

Samsung LE 32 R71B

Einmal editiert, zuletzt von l0mmel ()

• Technisch sind alle R7x identisch. Unterscheidungen gibts nur im Desgin und Ausgestaltung des Tuners (analog oder DVB-T).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

Original von Sailor Moon
    Technisch sind alle R7x identisch. Unterscheidungen gibts nur im Desgin und Ausgestaltung des Tuners (analog oder DVB-T).

Und welchen würdest du kaufen, wenn du eine xbox360 anschließen würdest und Digitales SAT (DVB-S) hättest?

• Zitat

Original von Sailor Moon
    Den Günstigsten R7x in der gewünschten Größe, den du findest :)

Hehe ok, Danke.