LG L1970H - vertikaler Streifen

• hallo allerseits,
    bin nicht ganz neu hier - lese seit ca. einem monat fleißig mit und habe mich jetz vor einer guten woche zum kauf eines tfts entschlossen.
    es sollte der LG L1970H bei mindfactory sein. angst vor pixelfehlern war recht groß, bestätigte sich aber nur einen tag später NICHT. das gerät war absolut in ordnung.
    keine pixelfehler, ordentliches bild, ausleuchtung auch in ordnung.

jetzt habe ich seit ein paar tagen an der rechten bildschirmseite in ca. 0,5cm abstand zum rand einen 1px breiten vertikalen streifen von ganz oben bis ganz unten. der ist allerdings noch nicht immer da gewesen - das kann ich sicher sagen. irgendwann kam er ab und zu mal und jetzt seit gestern ist er dauerhaft zu sehen (habe euch ein foto angehangen). dabei ist die farbe nie konstant sondern wechselt ab und zu mal.

ich bin ziemlich ratlos,
    darüber habe ich hier noch nichts gelesen und auch sonst lässt sich dazu nichts vernünftiges ergoogeln oder sonstiges.

deswegen meine frage:
    kennt jemand dieses phänomen?
    wie kann ich es beheben? (ich habe schon analog und dvi kabel ausprobiert)

habt ihr eine empfehlung? in diesem fall eigentlich eher direkt zu LG als zurück zu mindfactory, korrekt?

hoffe ihr könnt mir helfen,
    war grad richtig zufrieden mit meinem kauf :)

gruß & noch einen angenehmen sonntag, leo

• Willkommen im Forum =)

Schliesse den Monitor wenn möglich an einem anderen PC an und prüfe ob das Problem dort ebenfalls besteht. Falls ja -> reklamieren.

Falls nicht -> musst du dich nochmal melden ;)

Alles andere würde ich mir ehrlich gesagt ersparen weil du so nur stundenlang im Dunkeln tappst ohne wirklich voranzukommen. Erst recht wenn der Monitor defekt sein sollte, wovon ich am ehesten ausgehen würde.

Rein vom sinnvoll Rechtlichen her sowie auch vom Wunschdenken seites LG müsste der Monitor eigentlich erstmal wieder zum Händler.

• hallo,
    vielen dank für deine antwort schonmal shoggy. werd das ganze gleich nochmal am notebook ausprobieren.

kann es auch sein das es am kabel liegt?
    hab jetz ca. nen halben tag das analog kabel dran und der streifen ist nicht mehr so oft und jetzt seit nen paar stunden gar nicht mehr da. ich teste jetz noch nen bissl rum (spiele, film) und wenn nichts mehr kommt tip ich einfach mal auf ein schlechtes dvi-kabel?!
    darüber gabs doch hier im forum auch schonmal nen comment, das sei bei dem LG nicht so doll.

melde mich wieder - vielen dank soweit, weitere vorschläge und ratschläge sind natürlich willkommen :)

gruß, leo.