19'' TFT Monitor nicht nur zum Gamen

• Da mein alter CRT Monitor auch nicht mehr das wahre ist, wollte ich mir jetzt mal endlich einen TFT Monitor leisten.
    Ich habe mir zwar schon sehr viele Berichte (auch hier im Forum) durch gelesen doch weiter bin ich noch nicht gekommen. Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher was für Panel ich nehmen soll, weil zum einen brauche ich den Monitor für Bild bearbeitung, Internet, Office und zum anderen zum Gamen.

Ich nutze ihn:
    70% zum spielen (NFSU aber auch 3D Ego Shooter)
    und 30% zum arbeiten (Office, Internet, Bild bearbeitung)

-er sollte eine kurze Reaktionszeit haben (ab 8ms)
    -Schlierenfrei sein
    -gute Bildqualität
    -er braucht keine Lautsrecher oder USB
    -und sollte max 270€ kosten

Eigentlich hatte ich zur aussicht den BenQ FP91GP (obwohl der mein Preislimit überschreitet) und den Hyundai B91D, doch bei den bin ich mir nicht ganz sicher ob die zum Gamen und gleichzeitig Arbeiten geeignet sind? ?(

Würde mich über eure Hilfe freuen
    mfg breoj =)

2 Mal editiert, zuletzt von breoj ()

• breoj

Da du erwähnst deinen TFT neben Office und Spielen auch noch für Bildbearbeitung nutzen zu wollen, würd ich den Hyundai B90D mit seinem TN-Panel eher ausschließen. VA-Monitore wie der BenQ FP91GP oder der Acer AL1923 weisen eine wesentlich bessere Bildqualität auf - vor allem in Puncto Farbbrillanz, Schwarzwert und Ausleuchtung können TN's da nicht mithalten. Zum Zocken eignen sich moderne VA-Geräte dank Overdrive mittlerweile ja auch.

Gruß =)

• danke dann werde ich mir doch den BenQ FP91GP anschaffen. =)
    Doch meine Frage ist da der nur 8ms reaktionszeit hat ist der auch für spiele geeignet oder habe ich dann schlieren oder andere probleme beim spielen??
    weil ansonsten ist der ja ganz gut

Einmal editiert, zuletzt von breoj ()