Alternative zu Ergotron Serie 200

• Hi zusammen!

Brauche eure Hilfe!
    Und zwar habe ich mir diesen Monitorarm für meinen Dell 24" Widescreen ausgesucht.
    Nun habe ich das Problem, dass mir Dell die Lieferung storniert hat, da dieser Arm nicht mehr verfügbar ist. Laut drei anderen Internetshops scheint diese Aussage zu stimmen, da dieser nirgendwo mehr zu bestellen ist. Lustig ist, dass in den Onlineshops der Arm meistens auf "sofort lieferbar" steht *kopfschüttel*.

Nun ja...dieser Monitorarm sagt mir SEHR zu und ich hätte ihn auch gerne gehabt. Nun suche ich nach Alternativen von anderen Firmen. Habe schon bei der Firma Vogels geschaut (meine Mutter hat ihren TV-Arm davon), aber leider keine Alternative gefunden.

Es wäre klasse, wenn ihr mir einen Monitorarm mit allen Funktionen (schwenkbar, pivot, etc...) des Serie 200 empfehlen könntet. Wichtig dabei ist, dass der Arm in schwarz sein soll. Den Serie 200 gibt es ja auch in grau, welches aber optisch gar nicht in mein Zimmer passt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
    Kann ja nicht sein, dass Ergotron als einzige Firma so einen kurzen Monitorarm anbietet.

Besten Dank,
    Pipo

• Kannst ja mal hier anrufen. Da ist das Teil auch sofort lieferbar und den Usererfahrungen nach macht dieser Shop eher selten falsche Angaben zur Lieferzeit.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• rinaldo:

Danke für den Tipp - habe aber heute bestimmt zwei Stunden damit verbracht, den Laden zu erreichen und leider kein positives Ergebnis gehabt.
    Möchte mir dann weiteren Ärger ersparen, denn wer nach zig tausend Anrufversuchen (wollte Warenverfügbarkeit erfragen) nicht antwortet, möchte anscheinend kein Geschäft abschließen.

AUAäuglein:

Meinst wohl mich, oder?! :)
    Danke für Deinen Link. Dieser hat mir sehr geholfen.
    Ich habe eine (für mich) noch perfektere Variante gefunden.
    Dieser passt farblich total perfekt in mein neues Zimmer.
    Was haltet ihr von dem Arm: klick mich
    Dieser wäre wirklich ideal für mich. Falls da nicht irgendein Haken sein sollte, den ein TFT-Newbie nicht weiß, würde ich den gerne morgen bestellen.
    Wichtig für mich ist die Pivot-Funktion. Diese beherrscht der Arm doch auch, oder?

Danke für die Hilfe,
    Pipo

• Dann antworte ich mir mal selber :D

NEIN, der Vogels-Arm hat keine Pivot-Funktion :(

Habe den Arm hier gerade vor mir liegen, aber muss ihn leider zurückschicken.
    Nun lautet erneut meine Frage:

Gibt es einen Monitorarm, der einen kurzen Wandabstand hat (siehe Vogels/Ergotron), Pivot-Funktion beinhaltet, einen 24" TFT trägt und um 100€ kostet?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da was sagen könntet.
    Bin jetzt wirklich ziemlich ratlos.
    Hier muss es doch Leute geben, die auch so einen großen Monitor besitzen und die Pivot-Funktion brauchen.

Besten Dank,
    Pipo