17" für Office/Heimbereich

• Hi,

hab mich natürlich davor schonmal ein bissal umgeschaut und finde den Belinea 101751 an sich ja auch ganz cool, aber anscheinend ist der ja nicht mehr so verfügbar.

Der TFT soll für nen Bekannten sein, daher wär es wohl ganz praktisch, wenn man den auch im Laden bekommen würde.

An sich hat der Belinea eigentlich alle wichtigen Anforderungen.

Ist nicht zu teuer und höhenverstellbar, hat nen guten Blickwinkel, was wichtig ist.

Viel mehr muss er auch nicht haben, soll halt wie gesagt für Officeanwendungen genutzt werden.

Habt ihr noch andere Empfehlungen für Office-TFT's?

Vielen Dank,

mfg, BoLzI

• Wenn's ein Office-TFT werden soll würde ich in Anbetracht des eher geringen Preisunterschieds lieber direkt zu einem 19" Gerät greifen. Darauf lässt sich wesentlich angenehmer arbeiten da das Schriftbild etwas grösser ist.

Wieviel darf das Gerät denn kosten?

edit: um mal noch ein nettes Schnäppchen einzuwerfen.

Sony SDM-S95FS für 239 Euro. Das Teil ist momentan das Hammerschnäppchen schlechthin 8)

Der hat bereits ein MVA Panel und liefert daher ein deutlich besseres Bild als die ganzen Geräte mit TN Panel, die man eigentlich vorwiegend in diesem Preissegment finden würde.
    Der Blickwinkel ist bedingt durch das MVA PAnel auch hervorragend und nicht vergleichbar mit einem TN TFT.

Lediglich bei der Höhenverstellbarkeit kann ich dir nichts exaktes sagen. Die prad.de Datenbank sagt nein, die Anleitung des Monitor hingegen ja. Auf der Seite von Sony wiederum findet man dazu keine Infos.

• Jo, hatte ich mir auch schon gedacht, da ja sowohl die 19" als auch die 17" mit 1280*1024 als Auflösung fahren.

Hab hier selber nen 19" und bin froh drum.
    Preislich kann ich aktuell nix sagen, müsst ich morgen nochmal nachfragen, was müsste man den so ungefähr einkalkulieren für nen guten Office-TFT, sowas um die 400-500 €?

MFG, BoLzI

• Ach du meine Güte - für 400-500 Euro bekommst du ja schon 19er, die man eher als professionell einstufen würde.

Lies dir mal oben meinen Nachtrag durch. Ich glaube der Sony wäre durchaus sehr interessant für ihn und vor allem ist der Preis einfach nur der Hammer.

• Hm, klingt echt sehr gut, vor allem für den Preis, werd ich morgen gleich mal Bescheid geben, vielleicht hat er ja Interesse dran, Amazon ist ja auch bekannt und da sollte man Ihn schon für ne Internetbestellung erweichen können. :D

Soweit erstmal Danke, über weitere Infos freu ich mich weiterhin :) .

MFG, BoLzI

Einmal editiert, zuletzt von BoLzI ()