Welcher Eizo soll es sein ?

• Also ich habe mich nun entschlossen das es auf jedenfall ein Eizo Gerät sein soll.

Aber ich bin mir unsicher welcher am besten zu meinen Bedürfnissen passt.

Ich brauche den Monitor für

50% Spiele ( World of Warcraft ) gelegentlich Shooter
    40% Internet
    10% Office Anwendungen wie Word, Excel usw.

Nun schwanke ich zwischen dem

Eizo L778
    Eizo 1910
    Eizo 1931

Hat vielleicht jemand World of Warcraft mal auf einem dieser Monitore gespielt ? Und wie ist das Bild bei der Darstellung von Internetseiten ?

Bin einfach unentschlossen.

Und wo bestellt man den Monitor am besten ?

Liebe Grüße

Ares

• Also von den genannten is der S1931 definitiv der beste für dich

Ich bin zz selbst am überlegen und bin mir nicht sicher ob der S1931 uneingeschränkt spieletauglich ist - innerhalb der nächsten 7 Tage kommt hier ein Test des S1931 raus und dann kann man weiter schaun

greetZ,
    xTr3Me

• da kommt doch eh nix neues bei raus.

der 1931 ist quasi ein 1910, nur etwas billiger und weniger einstellungsmöglichkeiten. dafür aber ein helligkeitssensor.

• hat denn jemand erfahrung mit dem einbrennen von bildern gemacht ?

Bei WoW ist es ja so das die Aktionleisten usw immer an der selben Stelle sind.

• Ich zocke zwar kein WoW aber würde sich da etwas "einbrennen" müsste ich wie wohl auch die meisten hier eigentlich die Task-Leiste stets sehen können - was aber nicht der Fall ist ;)

Die FAQ geht ja auch mehr davon aus, dass der Monitor fast ausschliesslich das gleiche Bild darstellt. Ich vermute mal eher nicht, dass du 24/7 WoW spielst :D

Die sonstigen Aktivitäten verhindern quasi schon, dass sich da etwas "einbrennt".

• Mich interssieren die Farben in WoW und ob es eventuell in dem Game zu Störungen mit der Grafik kommt.

Es wurde bei manchen Monitoren etwas festgtestellt was mit den Bergen und dem Himmel zu tun hat. Da sol es ab und an zu Fehlern gekommen sein.