TFT 19" - FP91GX, FP91G+, 940BW oder habt Ihr eine Alternative bis 250 Euro?

• Hallo ,

dies ist mein erster Beitrag bei Euch

Ich habe mir die Augen blutig hier im Forum gelesen wegen meiner Neuanschaffung .

Ich suche einen 19 " TFT und möchte maximal 250 Euro ausgeben ( hab auch noch eine Familie zu ernähren ) .

Meine Anwendungen sind hauptsächlich
    Zocken :
    Counterstrike Source , BF2 , Age Of Empires 2 , COD2 und bald C&C 3 .

... und surfen .

Gelegentlich Videos von meiner DV Cam bearbeiten und schneiden ( kein Profimodus .. eben Hausgemacht ) .

Ich habe das ganze Forum hoch und runtergelesen , aber ich bin mir eben nicht richtig schlüssig !
    Möchte noch erwähnen dass ich eine Geforce 6600GT 256MB AGP habe ( hoffentlich reicht die )

Am liebsten hätte ich mir einen 19 " TFT Samsung SyncMaster 940BW gekauft , bin ir aber wegen dem Bild beim Spielen nicht so sicher .

Häufig wurde ja auch der BenQ FP91GX empfohlen .

Ist der BenQFP91G+ ebenso gut wie der GX ( abgesehen dass er 8 Ms hat ) .

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen .

Ach ja , soviel hab ich der FAQ " gelernt " --- DVI auf jeden Fall .

Habe im Augenblick einen noname Röhrengurke 19 " .

vielen Dank im voraus

Gruß

Luis

2 Mal editiert, zuletzt von luis ()

• re: luis

Zitat

Ist der BenQFP91G+ ebenso gut wie der GX ( abgesehen dass er 8 Ms hat )

Ich hab dir beide Geräte in unserem praktischen PRAD-Monitorvergleich hier mal gegenübergestellt. Von den technischen Daten her sind beide ziemlich identisch.

Vor- und Nachteile weisen wohl alle von dir erwähnten TFT's auf, allerdings wird von Seiten der User mehr Negatives über den Samsung 940BF geschrieben als beispielsweise über den BenQ FP91GX - vor allem in Puncto Ausleuchtung scheint der BenQ die Nase vorn zu haben.

Gruß =)

• BenQ FP91G+ BenQ FP91GX

Bildaufbauzeit (rise + fall): 8 ms 12 ms
    Bildaufbauzeit grey-to-grey: - 4 ms

der GX ist im grey to grey schneller , aber im Rise + fall langsamer

ist der GX nun trotzdem schneller ???

Eventuell eine bessere Alternative ???

Danke im voraus

• re: luis

Zitat

ist der GX nun trotzdem schneller ???

Was die Reaktionszeit angeht wirst du keinen Unterschied wahrnehmen. Ein Schlieren wirst du auf beiden nicht feststellen können. Es bleibt eine gewisse Bewegungsunschärfe die jeder TFT aufweist und auch nicht wegzukriegen ist - nicht mal bei 1ms.

Zitat

Eventuell eine bessere Alternative ???

Mein Bruder (echter Hardcoregamer) hat zur Zeit den BenQ FP91V+ und ist recht begeistert.

Gruß =)