Welche TFT für den Officebereich?

• Hi

Ich brauche einen TFT 15’’ oder 17’’ nur für den Office bereich also um hauptzechlich texte zusehen und eventuell Fotos bzw Bilder zusehen.
    Also es kommt nicht so drauf an das er schnell ist so wie bei dem tfts für spiele.
    Er sollte schon sehr preiswert sein und nicht teuer aber trotzdem noch gute Qualität haben.

Könnt ihr mir das vielleicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen
    ck

• Hallo Chris 17,
    rein für den Office-bereich iost fast jeder gängige TFT-Monitor gut geeignet.
    Wichtig sind ein ausreichend hoher Kontrast, eine gute Regelbarkeit der Helligkeit und ein großer Blickwinkel mit stabilen Farbsättigung und Kontrasten auch aus seitlicher Sicht.

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverähltnis hat der Belinea 101740 bzw. 101741 mit silberfarbenem Gehäuse. Er hat ein Fujitsu MVA-Panel und eine Diagonalgröße von immerhin 17,4". der Vorteil ist hier, daß test und Symbole noch ein wenig größer aussehen als auf einem 17". Hier sind sie relativ klein. Wenn einem das stört muß man zu größeren diagonalen als 17" oder zu einem 15" Gerät geigen.

Wenn man bereit ist, auch etwas Geld für Qualität auszugeben, liegt man mit den Eizo-Monitoren quasi immer richtig, allerings kosten sich auch einen Aufschlag: 15" L365 bzw. L367 und 17" L565.

• aha danke für die antwort.
    ja besonders viel geld möchte ich nicht ausgeben weil ich einen teuren tft (SyncMaster 191T) schon habe.
    Er sollte wirklich billig sein oder trotzdem noch gut.
    was für 15" sind zu empfehlen?
    mfg
    ck

• Ich würde mich dabei auf die Eizo-Modelle L365 bzw. L367 konzentrieren. Samsung bietet mit dem 152T auch einen Monitor an, der sich für Office-Anweungen gut eignet. Mit beiden Geräten macht man keinen Fehlkauf.
    Der Eizo ist wohl ein klein wenig teurer, dafür bietet er auch hinsichtlich der Bildeinstellungsparameter mehr Möglichkeiten.