37" LCD-TV gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon wie jeder vor einem solchen Kauf "viel gelesen, viel verglichen, und gewartet".


    Jetzt soll es bald soweit sein.


    Ich habe momentan zwei Geräte im Auge. Jetzt wollte ich aber nochmal nachfragen welches Modell der beiden (oder event. doch noch einen anderen LCD-TV) ihr mir empfehlen würdet.


    Modell 1 -> Samsung LE-37S71B für 1289,00 €
    Modell 2 -> LG 37LCR für 1193,50 €


    Welches Pannel ist denn aus eurer Sicht besser
    (PVA -> Samsung oder S-IPS -> LG) ???


    BITTE BITTE HELFT MIR!!
    DANKE


    MFG TFTNOOB

  • Ich würde den LG vorziehen, gefällt mir vom Bild her besser.
    Noch ein kleines bischen besser ist da vielleicht noch der Toschiba
    37WL66Z. Im September soll der 37WL67 rauskommen der dann
    HD-Auflösung bietet.
    Und im Oktober soll dann der 37WL68 rauskommen, der dann
    nocheinmal verbesserte Bildqualität und den Onkyo-Lautsprechern
    wie beim 58er.

  • Quote

    Welches Pannel ist denn aus eurer Sicht besser
    (PVA -> Samsung oder S-IPS -> LG) ???


    Ich würde das VA Panel im Samsung bevorzugen. Der Schwarzwert ist doch deutlich besser. Zudem wird bei den LGs immer wieder die Gammaverteilung bemängelt, was u.a. zur Folge hat, das Details im Schwarz eher absaufen als beim Samsung.
    Ansteuerungstechnisch hat der LG den Vorteil, auch digital nativ ansteuerbar zu sein. Zumindest gilt das für die 42" Versionen. Ich gehe davon aus, dass das auch auf den 37" zutrifft. Den Samsung kannst du per D-Sub VGA nativ ansteuern.


    Gruß


    Denis