Hallo,
heute ist endlich der benq fp91gp (fehlerklasse II) gekommen, doch leider mit einem "undefinierbaren" pixelfehler oben links.
hab mir den fehler mal genauer angeschaut:
mit paint hab ich mir mal ein normales schwarzes pixel daneben gestellt, und sehr interessant, der fehler ändert die position zum "test-pixel" wenn ich ihn von links oder rechts betrachte. einmal ist er links vom test-pixel und einmal rechts. scheint also schmutz hinter dem panel zu sein und kein totes pixel. da der fehler sich auch größer darstellt als das normale schwarze pixel, müsste das doch unter die cluster garantie fallen, oder??
der fehler ist halt nur schwer einzuschätzen, da er sich je nach betrachtungswinkel ändert.
es ist jedoch immer mindestens ein pixel komplett verdeckt und min. ein nachbarpixel auch ca zur hälfte verdunkelt.
da hier die definitionen der pixelfehler nicht wirklich helfen, hänge ich irgendwie in der luft...
hab leider grad keine digicam zur hand, sonst könnt ich noch ein bild posten.
wenn es unter eine garantie fällt, kann ich den monitor natürlich umtauschen lassen, sonst müsste ich wieder einen monitor zurückschicken... (hab schon den fp93gx zurückgeschickt, weil er mir nicht gefallen hat, der hatte natürlich keine fehler, toll... das war allerdings bei nem andern shop)
nur solangsam geht das mir auf die nerfen immer die versandkosten zu bezahlen...
und falls eine reklamation nicht geht, hätte ich schon 2 shops bei denen ich ewig auf das geld für den widerruf warten kann...
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg schneeschaufel