Welchen TFT > 1280*1024?

  • Hiho!


    Ich les mich jetzt schon ein paar Tage durch die Threads, Testberichte, FAQ, usw. hier auf prad.de.
    Aber umso mehr Info ich sammle, umso weniger weiß ich welchen TFT ich mir gönnen sollte ?(


    Ich habe hier momentan drei 19" CRTs stehn, wobei zwei auf einem PC hängen und der dritte auf dem Anderen. Die würde ich aber gerne langsam los werden ;)
    Da ich den einen PC (mit den zwei Monitoren) allerdings sowohl beruflich als auch privat (zum Spielen) nutze, sind die Anforderungen doch ein wenig gemixt.


    So brauche ich im "Office-Bereich" natürlich ein gutes und scharfes Bild, sowie viel Platz. Sprich eine Auflösung die größer als 1280*1024 ist, ich dachte da an einen Widescreen =)
    Da ich meinen PC aber auch für mein Privatvergnügen nutze muss der TFT natürlich auch dementsprechend schnell und Schlierenfrei sein.


    Und da liegt nun mein Problem.
    So wie ich das bis jetzt sehe sind wohl die 19" TFTs momentan am besten fürs Spielen geeignet.
    Da ich das Teil aber nun zum Arbeiten auch brauche und ich da relativ viel Platz am Monitor benötige, fallen die wegen der "geringen" Auflösung wieder flach.
    Die Widescreens bzw. TFTs die größer als 19" sind haben aber wieder langsamere Reaktionszeiten, wodurch ich Schlieren befürchte...
    Dann lese ich "Bei dem gibt es kein Schlieren" und in einem anderem Thread wieder genau das Gegenteil ?(


    Ich wollte mir eigentlich von BenQ den FP202W zulegen, weil ich dachte der wäre gut.
    Nur irgendwie bin ich durch die Massen an Information die ich hier mittlerweile gesammelt habe wieder verunsichert :(


    Ev. könnt ihr mir ja einen guten TFT empfehlen der sich für beides eignet? :D
    Meine momentane Preisvorstellung geht bis zu max. 500 EUR, da ich zwei benötige (Also zusammen 1000 EUR).


    Danke schonmal im Voraus =)

  • re: mahe


    Der NEC 20WGX² ist ein 20" Widescreen mit hoher Bildqualität und soll laut User-Testberichten auch sehr gut zum Zocken geeignet sein. Gibts bei Internethändlern mittlerweile auch schon um rund 500 Euro.



    Gruß =)

  • Danke für den Tipp =)
    Hab mich mal eben "schnell" (1,5h) durch die Threads hier gelesen und ich denke der wirds wohl werden.
    Mal sehn was der kostet :]

  • Oder is der ASUS PW201 besser?
    Gibts jemanden der schon Erfahrungen mit beiden gemacht hat oder nen Vergleich?
    Die beiden kosten ja ca. gleichviel, von daher wärs also egal.
    Stellt sich nur die Frage welcher denn nun besser ist?(

  • Danke für die schnelle Antwort, bin wohl doch nicht der einzige der ned pennen kann ;)
    Da das Design für mich nur zweitrangig ist beib ich dann wohl beim NEC =)