TFT 24-27" - Allround

• Hallo,

ich suche einen TFT im Bereich von 24" bis 27".

Er sollte möglicht in der Auflöung nicht zu hoch sein so das man beim Spielen auch nativ noch gute FPS erreichen kann ohne SLI o. CF. Aktuell habe ich eine X1800XT..

Haupt Einsatz wäre Zokken, Video/DVD und normales Werken unter Windows.

Wichtig wäre mir das er möglichst kein "Lag" von dem man abundzu hört hat und nicht über max. 16ms ansprechzeit geht.

Bei den 24"ern habe ich mir den Eizo angekuckt muss aber gestehen das mir der Preis etwas zu hoch erscheint im Vergleich zu den wohl auch guten Samsung 244T oder neuen Dell 24" Geräten.

Hat jemand einen Tip wo man in Sachen P/L gut liegt, oder führt am Ende doch kein Weg am Eizo vorbei ? - Bei den 27" Geräten habe ich noch ganichts gefunden was interessant wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von DefDan ()

• Wenn du dir einen so großen TFT kaufst wirst du mit deiner x1800xt die details weit runterschrauben müssen um auf brauchbare FPS - va in shootern - zu kommen

also würd ich mal nicht bei einem so großen tft ansetzen - besser du nimmst einen kleineren und sitzt nicht ganz so weit davon entfernt..
    da sparst du dir auch geld und bekommst dennoch eine bessere bildqualität...

• So lahm ist die X1800XT nun auch nicht. Ich zocke z.B. BF2 mit einer 7800GTX in 2560x1600 und vollen Details. 1920x1200 sind da mit der Karte des OP locker drin. Inwiefern er dann auf AA/AF verzichten muß, wäre auszuprobieren.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• naja ich spiele eher sachen wie eve online/daoc etc. selten mal nen shooter, von daher ist das nicht so tragisch. abgesehen davon würde ich die 512mb x1800xt immernoch als ziemliche high end karte einstuffen.

ich hab auch eine zeit lang auf einem gericom 30" lcd tv (nativ 1024x768 ) gespielt und der ist sicherlich aktuellen tft monitoren um welten unterlegen. - spass hats trotzdem gemacht

allerdings möchte ich doch langsam einen monitor der auch anständige auflösungen fährt 1920x1200 würde mir schon reichen. abgesehen davon spiele ich lieber auf einem größeren gerät und verzichte auf maximales af/aa etc.

ich war schon kurz davor den samsung 244t oder den neuen dell zu bestellen aber die berichte über 33ms lag etc. haben mich dann doch abgeschreckt. 16ms wäre wie gesagt noch ok.

3 Mal editiert, zuletzt von DefDan ()