TFT unter 180 € für Spiele

• Hallo

Bin neu hier und habe garkeine Ahnung von TFT.

Ich suche aber einen, der gut ist für Spiele und mit dem man auch Videos gucken kann.

Wollte höchstens 180€ ausgeben. Bei mehr gibbet Ärger mit der Regierung. ;)

Er soll auch silber sein und keine integrierten Boxen haben. Lasse alles über Anlage laufen.

Aufgeschnappt habe ich bis jetzt, dass er ne gute Reaktionszeit haben muss und einen DVI Eingang.

Es wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Modelle auflisten könnt und mir einen empfehlen könnt.

Danke im Voraus.

mfg
    supergoofi

• Willkommen im Forum =)

Für höchstens 180 Euro ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt. Da gibt's eigentlich kein echtes Highlight, wo man sagen könnte der ist es.

Vom Gefühl her würde ich zum Hanns.G HU194D tendieren.

Das 196er Modell, welches scheinbar nur ein anderes Design besitzt, wurde zumindest in der Gamestar mal getest und scheint dort wohl ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis abgeliefert zu haben. Ich gehe davon aus, dass der 194 technisch identisch ist zum 196.

Darüber hinaus wurde noch ein Widescreen Modell in der c't gestestet, welches ebenfalls ganz vernünftig abschnitt. Insgesamt scheint mal also trotz des günstigen Preises bei Hanns.G ordentlich was geboten zu bekommen.

• Hallo

Danke für die Begrüßung :)

Absolute Schmerzgrenze liegt bei 200€

Ich habe den Yakumo 19 Zoll TFT XPT mal gefunden. Wie sieht das denn mit dem aus?

Habt Ihr sonst gute Erfahrungen mit Hanns.G TFT Monitoren.

Danke

mfg
    supergoofi

• re: supergoofi

Der Yakumo 19" XPT scheint nicht schlecht zu sein fürs Geld - Zumindest hat er einen DVI-Anschluß. Einen winzigen Zacken besser schneidet hier aber der Hanns.G HC194D ab. Mit seinem Kontrastverhältnis von 700:1 toppt der Hanns.G den Yakumo (500:1).

Beide Geräte gibts bei Internethändlern um rund 180 Euro.

Gruß =)

• Und für unter 200 Euro gibts sogar den Hanns G 19 Zoll Widescreen.
    Nennt sich HW191D.
    Verkauft sich wie doof, die Leutz scheinen zufrieden.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hierbei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, daß 19" Widescreens eine kleinere Gesamtdisplayfläche haben als 19" TFT's im 5:4 Standardformat. Man bekommt mit dem HW191D also 'weniger Bildschirm' fürs Geld.

Gruß =)

• Das trifft aber auf alle Widescreens zu. Nicht Wahr?
    Trotzdem ist es das Format der Zukunft.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hallo ihr

habe mir jetzt den Hanns.G HC194D zugelegt und muss sagen, super teil.

läuft astrein, super auflösung und bei spielen/filmen keine probs.

kann ich nur empfehlen.

mfg
    supergoofi

und danke nochmal für die beratung!!!