Suche guten TFT für Spiele und TV Karte

• Ich will mir demnächst einen neuen TFT zulegen. Dabei dachte ich an eine Preisklasse von bis zu 250€. Ich würde ihn für Spiele benutzen und er müßte möglichst wenige Schlieren aufweisen bei Multimedia Anwendungen, wie zb Videos. Desweiteren betreibe ich eine TVKarte im PC und diese sollte ebenfalls mit Guter Qualität das gezeigte darstellen.

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen, oder berichtet mal von eigenen Erfahrungen. Ich hatte den SyncMasyter 730BF im Sichtfeld ist der für sowas geeignet ???

Würde mich über Antworten freuen!

mfg

• Willkommen im Forum =)

Sind 250 Euro das absolute Maximum? Mit rund 30 Euro mehr könntest du dir bereits etwas richtig feines gönnen: Acer 1923s (ab ~280 Euro).

Dieser Monitor besitzt bereits ein PVA Panel samt Overdrive.

Dieser Panel Typ bietet sehr stabile Blickwinkel sowie einen guten Schwarzwert den du vor allem beim Video- oder TV-Schauen gut gebrauchen kannst zumal ich mir auch vorstellen kann, dass du dabei evtl. nicht direkt vor dem Gerät sitzt denn da würdest du mit einem TFT wie dem 730BF deutliche Probleme bekommen. Dieser wiederum verfügt über ein TN Panel, welches deutlich stärker wlickwinkelabhängig ist und dir z.B. bei DVDs keine wirklich schwarzen Trauerränder liefern würde sondern mehr ein leuchtendes Dunkelgrau.

Rein von der Bildqualität liegen zwischen TN und PVA Welten.

Noch etwas ganz anderes: ich würde keinen 17er nehmen. Diese Geräte sind quasi schon vrom Aussterben bedroht und der Preisunterschied zu einem 19er wird stetig kleiner und ist eigentlich gemessen an der Mehrleistung kaum noch der Rede wert.

• MMh, also ich kann wirklih nicht mehr ausgeben. Wie sieht das PVA Panal bei Spielen aus? Und gibt es PVA-Tfts in der Preisklasse 250€ es muss nicht unbedingt ein 19Zoller sein. Ein schöner kompakter 17 Zoller tuts allemal.

• Bei diesem Acer gibt es leider noch keine Erfahrungsberichte hinsichtlich Zocken aber alleine von den Werten her und der Tatsache, dass er eine Overdrive-Technik mit bringt sollte er eigentlich zockertauglich sein zumal ähnliche Geräte es definitiv sind wie z.B. mein eigener Monitor, der ebenfalls PVA + Overdrive nutzt.

PVA oder MVA an sich ist mit Overdrive in der Regel völlig zocktauglich.

Der Acer ist das derzeit günstigste mir bekannte 19" Gerät, dass ein PVA Panel und(!) Overdrive besitzt. Andere 19er mit PVA Panel sind noch teurer - selbst die Geräte ohne Overdrive. Der Acer ist da also wirklich der Preis-/Leistungs-Hammer momentan.

Im 17" Bereich gibt es zwar zahlreiche Geräte mit PVA oder MVA Panel aber lediglich nur zwei Geräte, die auch über Overdrive verfügen und dabei handelt es sich um zwei Geräte von EIZO, die quasi nicht mehr wirklich am Markt existieren bzw. nur noch zu völlig überteuerten Preisen bei ein paar wenigen Händelern ihr Dasein fristen.

Wenn 250 Euro dein Maximum sind wirst du um ein TN basiertes Gerät wohl nicht herumkommen.