Eizo 1910AS und DVI/VGA

• Hallo
    An alle die dieses Modell haben.
    Wie wirkt sich das Bild aus, wenn man den Monitor per VGA anschließt und wie ist das Bild wenn man ihn per DVI anschließt. Wäre für Informationen sehr erfreut und begeistert. Möchte mir in den nächsten Tagen das Modell eventuell zulegen und mache von der Erfahrungen derer, die das mal ausprobiert haben, viel abhängig.

Danke für Hilfe

Fisch

• Bei dieser Frage dürften wohl zig Unterschiedliche Antworten herauskommen - von perfekt bis unscharf.

Als ich meinen S1910 mal testweise analog angeschlossen habe konnte man schon sehen, dass die Darstellung im Vergleich zum digitalen Anschluss ganz leicht unscharf ist.

Man sollte hier einfach bedenken, dass hier auch das Kabel und allem voran auch die Grafikkarte einen maßgeblichen Einfluss hat. Wenn diese nur mäßige Signalpegel liefert kommt dabei natürlich auch nur ein "matschiges" Bild heraus.

• Danke erstmal für die schnelle Anwort. Welches Kabel sollte man sich denn zulegen. Habe eine ATI 1600PRO Karte.

Fisch

• Natürlich erstmal das Beigelegte ;)

Wenn es damit Probleme gibt solltest man evtl. verstärkt darauf achten, dass ein anderes Kabel gut geschirmt ist. In dem Fall würde ich mich wenn möglich aber erstmal bei Freunden usw. umsehen ehe man da auf Verdacht etwas neues bestellt.

Könnte ja durchaus sein, dass das Kabel nichts verändert.