19" bin der Verzweiflung nahe...

• Nabend zusammen...

geiles Forum muss ich sagen!

So zum Thema:

Ich quäle mich jetzt schon tagelang (wie so viele) durch etliche Foren, Testberichte usw...

Das Problem ist das überall unterschiedliche Bewertung der Monitore auftauchen. In einem Test Testsieger in und im nächsten ne schlechte Bewertung. Genauso bei den Userberichten... Ist wirklich nicht einfach. Ich hoffe das hier bringt mich weiter bei meiner Entscheidung.

Suche einen 19 Zoll TFT in der 300€ Klasse (bissl mehr oder weniger ist mir scheiß egal)

50% Zocken
    30% Surfen
    20% TV gucken (TV-Karte)
    10% Arbeiten am PC (Webseiten, Office usw)

Da ich mittlerweile mitbekommen habe das es DEN Allrounder nicht gibt, jedenfalls nicht in der Preiskategorie, habe ich mal diese Prioritäten gestetzt. Farbtreue sollte natürlich nicht grotenschlecht sein, ich mache halt keine aufwendigen Bildbearbeitungen wo dies extrem wichtig wäre. A

Ansonsten sollte er auf jeden Fall zum zocken geeignet sein.

Film oder TV gucken sollte auch möglich sein !!!

Meine rausgefilterten Favoriten: <klick<

BenQ: FP91V - FP93GX - FP91GP

Viewsonic: VX922 - VX924

So jetzt bin ich mal gespannt was die Experten unter euch sagen.

PS: Ich habe ohne Ende (bis zum abwinken) Erfahrungsberichte gelesen. Was mich zu den oben genannten TFTs gebracht hat...

Alles was noch fehlt ist endlich DIE ENTSCHEIDUNG auf welchem BUY BUTTON ich klicke ;)

Einmal editiert, zuletzt von siko ()

• Willkommen im Forum =)

Ich mach es dir jetzt sogar noch schwerer :D

Der Acer 1923s ist noch ein interessantes Gerät. Gibt's für rund 290 Euro und hat sogar ein PVA Panel + Overdrive. Wäre dem FP91GP von benQ in Puncto Bildqualität also sogar noch überlegen.

Ich habe dir mal hier deine bisher genannten Modelle samt dem Acer gegenübergestellt.
    Evtl. vereinfacht das deine Wahl ein wenig.

• 50% Zocken
    30% Surfen
    15% TV & DVD gucken
    5% Arbeiten am PC (Webseiten, Office usw)

BenQ: FP91V - FP93GX - FP91GP

Viewsonic: VX922 - VX924

Acer: 1923s

Bitte, bitte helf doch mal einer ich komme allein nicht weiter, lese seit Tagen Erfahrungsberichte... die machen mich meist eher noch unsicherer !!!

• Ich würde am ehesten zum FP91GP tendieren da er eigentlich einen guten Kompromiss darstellt und noch am ehesten als Allrounder durchgeht: besseres Bild als TN und nur unwesentlich langsamer. Im Forum gibt's ja zahlreiche Meinungen zu dem Gerät.

Mit Sicherheit auch sehr interessant wäre der Acer zumal er sogar noch leicht günstiger ist und ein PVA Panel hat. Hier gibt es aber einfach nicht genügend Erfahrungen mit dem Gerät. Hinsichtlich Zocken eigentlich so gut wie gar nichts. Theoretisch sollte man mit ihm problemlos Spielen können aber ich kann es dir eben nicht garantieren.

Wenn du ein bewährtes Gerät haben willst greifst du am besten zum FP91GP. Wenn ein bisschen Risikobereitschaft da ist evtl. zum Acer und wenn es gut geht hast du sogar noch leicht weniger gezahlt und obendrein nochmal ein etwas besseres Bild. Sollte er allerdings überhaupt nicht deinem Geschmack entsprechen kannst du ihn zur Not auch wieder zurückgeben beim Händler.