Belinea 101570 Helligkeitsverteilung

• Hi zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer TFT-Besitzer. Da auf meinem Schreibtisch nicht allzuviel Platz ist, habe ich mich für einen 15" entschieden, genauer gesagt einen Belinea 10 15 70. Der soll ja laut diverser Testberichte verdammt gut sein.

Jetzt gibt es aber einen Punkt, mit dem ich nicht so recht glücklich werden kann: die Helligkeitsverteilung. Das Bild wird nach unten hin sichtbar heller (bzw. nach oben dunkler, wie man's sieht). Besonders deutlich ist das ganze bei einfarbigen dunkleren Flächen mit Mischfarben oder in grau.

Am Blickwinkel liegt's scheinbar nicht.. wenn ich tiefer gehe, wird's halt insgesamt dunkler - aber der Unterschied bleibt.

Jetzt meine Frage: ist das bei diesem Modell normal? Muss ich damit leben?
    Hat hier noch jemand das gleiche Modell und kann was dazu sagen? Ansonsten bin ich mit dem Bild voll zufrieden.. aber das nervt halt schon etwas.

• Also ich hab einen 101730 gestern per post erhalten und bei dem ist die helligkeitsverteilung auch nicht 100 pro gleich. aber das ist mir egal =). wenn die farben nur schön satt wären. ich hab mal ein tft, auch mit nem samsung panel gesehen, da waren die farben voll kräftig und da hab ich mir den 101730 bestellt.bei dem sind aber z.b. die gelben ordner sind nicht gelb sondern ziemlich lasch gelb.

haste dir denn den 101570 vorher nicht angesehen? ich kauf nur noch was ich vorher gesehen hab, egal was irgendwelche tests sagen.

• Zitat

Original von Suffer
    Also ich hab einen 101730 gestern per post erhalten und bei dem ist die helligkeitsverteilung auch nicht 100 pro gleich. aber das ist mir egal =). wenn die farben nur schön satt wären. ich hab mal ein tft, auch mit nem samsung panel gesehen, da waren die farben voll kräftig und da hab ich mir den 101730 bestellt.bei dem sind aber z.b. die gelben ordner sind nicht gelb sondern ziemlich lasch gelb.

haste dir denn den 101570 vorher nicht angesehen? ich kauf nur noch was ich vorher gesehen hab, egal was irgendwelche tests sagen.

Das ist ja lustig.
    Du bist von den Farben deines neuen TFT's entäuscht, aber auf der anderen Seite fragst Du RobN, ob er sich den 101570 nicht vorher angesehen hat. :]

• Kommt hier die grosse Beli Familie zusammen ???? :D

O.K. dann kommt hier der grosser Bruder und sagt nur :

@ Robn : Also der 101570 ist doch eigentlich ein sehr guter 15"er und hat eigentlich keine grossen Schwächen.

@Suffer: Also , da muss ich wavetime zustimmen und noch was.... ähm Belis in Laden zu finden , ist nicht gerade eine einfache Sache, selbst in Berlin nicht. Aber es gibt einen Laden hier bei mir um die Ecke , der hat einen 101570 da und der sieht nicht nur sehr niedlich aus klitzekleiner 101910 ;) , sondern hat ein sehr gutes Bild.

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Da kann ich nur zustimmen.
    Das 101570 ist ein recht gutes Gerät.

RobN:
    Versuch einmal ein wenig mit der Helligkeits / Kontrasteinstellung zu spielen. Könnte hilfreich sein...

• ihr müsst mal richtig lesen oder es zumindest lernen!

da steht nicht: ich hab nur sachen gekauft, die ich vorher gesehen hab.

sondern: ich kauf nur noch was ich ....

wenn ihr nicht in der lage seid den unterschied zwischen den sätzen zu erkennen, dann könnt ihr auch nicht 1 und 1 zusammenzählen. ich verlang von euch auch nicht, das ihr alles versteht, außerdem war die frage an RobN gestellt. nicht an euch!

• Du bist ja ganz schön unfreundlich.
    Und jetzt tust Du mir auch nicht mehr leid, sondern ich freue mich, dass Du mit den Farben nicht zufrieden bist. ;)
    So, das hast Du jetzt davon. :P

• Offizieller Beitrag

So Leute jetzt mal ganz ruhig. Ich denke es ist hier im Board bisher ohne Stress abgelaufen und das soll auch so bleiben. Und wenn jemand was nicht richtig verstanden hat, dann denjenigen gleich als blöd darstellen ist auch nicht die feine englische ....

So und jetzt bitte mit dem eigentlichen Thema weiterposten!