Das ist ein echt nervendes Problem. Und grade bei Fussballspielen wo es wirklich sau schnell hin und her geht nervt es wirklich.
Für mich ist so etwas wirklich unverständlich, mit sowas kann ja niemand rechnen.
-->
Das ist ein echt nervendes Problem. Und grade bei Fussballspielen wo es wirklich sau schnell hin und her geht nervt es wirklich.
Für mich ist so etwas wirklich unverständlich, mit sowas kann ja niemand rechnen.
hi alle,
ich habe noch ein weiteres problem entdeckt und es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder etwas ähnliches zu berichten hat.
ich weiss auch nicht 100% ob es am monitor liegt.
ich würde gern cs in einer widescreen auflösung spiele da ich einerseits die breite des monitors ausnützen möchte aber nicht mit einer verzerrten 4:3 auflösung zurecht komme. auf crt spielte ich früher immer 800x600 aber diese auflösung sieht nun miserabel aus.
auf 1680x1050 ruckelt alles sobald komplexe strukturen wie rauchgranaten angezeigt werden müssen und ich wollte deshalb eine zwischenlösung: 1280x800 ausprobieren.
leider erkennt der monitor aber eine 1024x768 auflösung, passt die dem monitor an und schneidet oben und unten etwas ab. verwischt ist auch alles und auto adjust bringt leider auch nichts. das kommt nur bei dieser auflösung vor!
vielen dank schonmal
hallo!
noch kurz wollte ich gerne wissen ob ihr koennt mir den 215 beraten.
-ich mag viele DVD mit ein externe dvd player sehen (durch DVI oder HDMI?)
-KEIN spiel
-normale office internet aktivitaet (durch VGA oder Svideo)
ABER
ich hab ein sehr alte laptop mit SIS graphik chip und 32 MB shared memory, dessen maximal loesung ist 1024x768. Kann so 'ne alte chip ein problem fuer das monitor sein ?
An sonst habt ihr anderes 20/21' (oder groesster) monitor zu empfehlen? also ein sehr 'fernseher-oriented' monitor......zum beispiel, es lonth sich dies 100 euro unterschied zwischen den 215 und den Belinea 102035W (1' kurzere diagonale, keine HDCP, aber glaiche loesung) ?
Danke und bitte entschuelidung fuer mein deutsch!!
- Ja man kann den DVD Player am DVI mit HDCP unterstützung anschließen.
dafür gibt es spezielle HDMI to DVI Kabel.
desweiteren hast du auch die möglichkeit deinen DVD Player über YUV anzuschließen (Component).
- für Spiele würd ich ihn dir auch nicht aufgrund des input lags empfehlen
-für office aktivitäten eignet sich der 215tw super. kontrast und helligkeit sind einwandfrei
- deine grafikkarte kann nur auf 1024x768 eingestellt werden weil das display deine notebooks eine solche native auflösung hat. sobald du einen weiteren monitor mit höherer möglicher auflösung anschließt, wirst du diese auch wählen können.
ansonsten kann ich dir derzeit den gut bewerteten 226BW von samsung empfehlen. sieht gut aus und kostet 50€ weniger.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Desweiteren hab ich das problem für den lag, zumindest an meinem PC gefunden. Die Intel Wireless Management Software Proset verursacht dieses Lag aufgrund des nicht abschaltbaren Event Loggers. Prozess deaktivieren und man hat keinen Lag mehr. Allerdings geht dann auch das WLAN nicht mehr...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
und das auflösungsproblem hat wohl etwas mit meinem laptop zu tun. hatte
den 215TW vor kurzem zum service eingeschickt und dafür einen 214T be-
kommen der genau den gleichen effekt aufzeigt.