Also ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich gehe nun alle aus meiner Sicht relevanten Punkte stichpunktartig und flott durch - soll ich auf weiteres eingehen, sagt mir bescheid:
Das Input Lag konnte ich nicht feststellen. Vielleicht habe ich eins der neueren Geräte bekommen (Revision), vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich ?
Mein Gerät wurde im Juli 06 gebaut, kann mir jemand sagen, ob das schon ein revidiertes Gerät sein müsste?
Die Farben sind gut, Kontrast und Schärfe auch. Keine Beanstandungen von dieser Seite für meine Bedürnisse.
Reaktionszeit ist für mich vollkommen akzeptabel, ich habe keine Probleme bei 3D-Shootern wie CS.
Backlight-Bleeding kann man an den 4 Ecken erkennen wenn man Umgebungslicht ausschaltet und ein schwarzes Bild angezeigt wird.
Das ist beim Eizo S2110W bestimmt besser.
Insgesamt finde ich das Bild am linken Rand heller als am rechten - dieses Problem wurde auch schon beim Eizo S2110W festgestellt. Womöglich ein Panel-Problem?
An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt und würde sie nicht mehr missen wollen. Das Format ist mein Minimum geworden, ich kann jetzt auch verstehen, warum sich Leute 24"er zulegen. Das Mehr an Informationen auf dem Schirm ist einfach effektivitätssteigernd bei der Arbeit - zumindest für mich.
Pixelfehler hat das Ding übrigens keinen einzigen.
Also unterm Strich kann ich die Helligkeitsprobleme verschmerzen. Ich habe lange gezögert, ob ich nicht zum 400€ teureren Eizo greife, aber der hat diese Probleme angeblich auch.
Nun zum störendsten aller Makel dieses Monitors aus meiner Sicht: Ich höre ein Betriebsgeräusch, ein leises, aber hohes Pfeifen...
Kann das jemand mit bestimmten TFTs bestätigen? Über den Eizo hat das auch jemand berichtet.
Ist das eine Einstellungsfrage?
Ist das gar ein Reklamationsgrund?
Danke für Eure Hilfe und Kommentare.
Grüße
Steve