-
-
-
Willkommen im Forum =)
Vom Preis her ein sehr gutes Angebot. Zum Zocken in jemdem Fall geeignet, zum Video schauen eher bedingt. Da drin steckt ein TN Panel, welches relatib blickwinkelabhängig ist keinen besonders tollen Schwarzwert bietet. Bei DVDs wären z.B. die Trauerränder oben und unten eher ein leuchtendes Dunkelgrau statt schwarz. Wenn du zudem nicht direkt vorm Monitor sitzt bekommst du Probleme mit dem Blickwinkel und die Farben verfälschen.
Was zumindest mir ein Dorn im Auge wäre, dass er keinen DVI Anschluss besitzt. Dafür ist er zwar auch entsprechend günstig aber ich finde das sollte mittlerweile einfach zur Standardausrüstung gehören wenn man sich einen TFT holt.
Auch wenn deine jetzige Grafikkarte vielleicht keinen DVI Ausgang bseitzt, deine nächste hat ihn definitiv.
-
der dvi is doch der weiße ausgang oder?
habe ne radeon 9800pro und habe 2 ausgäng und einer ist weiß
kannste mir einen günstigen 19 zoll empfehlen?
könnte natürlich auch in die kaufempehlung gucken aber ich bin gerade zu faul:P -
Der DVI Ausgang ist in der Regel weiss und etwas breiter. Hier ist nochmal ein Photo mit zwei dieser Ausgänge.
Wenn du in dieser Preisregion bleiben willst kann ich dir momentan eigentlich nur den Hanns.G HC194D empfehlen. Dieser ist ab rund 170 Euro erhältlich.
Ich habe dir mal beide Monitore hier gegenübergestellt. Die unterscheiden sich eigentlich kaum, nur das der Hanns.G auch einen DVI Eingang besitzt.
In der Gamstar wurde das scheinbar Baugliche Modell 196D getestet und schien sich da wohl ganz gut zu schlagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall top.
-
hört sich doch gut an und so einen Anschluss habe ich.
Wegen dem Preis.. mir wäre ein günstiger natürlich lieber als ein teurer, aber ich möchte auch einen TFT mit den ich meine Freude habe also wo ich zocken kann und auch mit Freunden DVDs gucken(Darum wollte ich auch einen 19 Zoll).
Habe mal in eure Kaufberatung geguckt, aber die "Günstigen" kosten auch rund 300 Euro und als Schüler ist das schon happig.mfg
P.S so ne gute Beratung habe ich bisher noch in keinem Forum bekommen;D
-
Mit bis zu 300 Euro kommen zwar zahlreiche Geräte in die Auswahl aber bis auf zwei Stück sind das dann auch wieder nur alles TN basierte Gerät. Die Ausnahmen wären dann der Acer 1923s (PVA + Overdrive, ab 285€) und der benQ FP91GP (MVA + Overdrive, ab 275€).
Zu dem benQ gibt es zahlreiche Userberichte hier im Forum und insgesamt sind die Besitzer mit dem Gerät sehr zufrieden. Bei dem Acer gibt es bisher nur einen Bericht bei dem auch die Zocktauglichkeit leider nicht beleuchtet wurde.
Rein von der Technik her sollte der Acer eigentlich bei der Bildqualität noch ein Stück besser sein als der benQ. Dafür ist allerdings die Zocktauglichkeit nicht geklärt wobei er den technischen Daten nach sowie der Tatsache, dass er über Overdrive verfügt, keine Probleme machen sollte. Geräte mit nahezu identischen Merkmalen sind definitiv zum Zocken geeignet.
Soviel zu den zwei "Ausnahmegeräten" unter 300 Euro. Dann hätten wir da natürlich noch eine fast kaum noch überschaubare Auswahl an TN Geräten bei denen ich dir jetzt eigentlich kein Gerät mit gutem Gewissen empfehlen könnte
Gerade wenn du jetzt noch sagst, dass du auch zusammen mit Freunden DVDs schauen willst würde ich erst Recht Abstand von einem TN Monitor nehmen denn da wird der Videospass durch die beschränkten Blickwinkel sowie den meist schlechten Schwarzwert getrübt. Am besten wäre hier eigentlich der Acer geeignet da er bedingt durch sein PVA Panel eine gute Blickwinelstabilität besitzt.
Ist halt preislich schon recht nah an deinem Maximum aber ich bin mir sicher an dem hättest du weit aus mehr Freude als an irgendeinem normalen TN TFT.