Videoseven L19WA

• Hallo.

habe die Möglichkeit sehr günstig an den Videoseven L19WA Monitor zu kommen und wuerde nun gerne wissen was ihr so allgemein von diesem Gerät haltet und welche Aufgaben Bereiche er besonders gut erledigt und wo er garnicht zu gebrauchen ist.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Ricola ()

• re: Ricola

Da würd ich eher zum Hanns.G HW191D greifen. Der hat mit 700:1 ein besseres Kontrastverhältnis als der V7 (500:1) und vor allem (!) einen DVI-Anschluß.

Der Hanns.G wird momentan überhaupt gerne gekauft.

Gruß =)

• OK, danke für deine Antwort.

Nur ist es im mom eben so, dass ich für ca 80 Euro an den Videoseven L19WA kommen kann und nun gerne wissen wuerde was ich daran habe. Ich besitze ja bereits einen feinen TFT Monitor und wuerde den Videoseven L19WA als zweiten dazu anschliessen wollen. Mein BENQ läuft über DVI, den Videoseven L19WA muesste ich ueber VGA betreiben. Also generell kommt nur der Videoseven L19WA in Frage.

Thx

Für 80 Euro machst du garantiert nichts falsch und da du den DVI-Anschluß eines Hanns.G offensichtlich ohnehin nicht nutzen könntest, wüßt ich jetzt nicht was gegen die Anschaffung des V7 spricht.

Für Officeanwendungen aller Art sowie zum Surfen im Internet oder zum Zocken taugt der V7 sicherlich. Nur in Puncto Bild/Grafikbearbeitung wär ein derartiges Gerät mit TN-Panel eher weniger geeignet.

Gruß =)

• Alles klar,

danke dir.. glaube auch das man den für 80 Euro gut mitnehmen kann, ich faends jedoch klasse wenn mir da jemand ein paar Erfahrungswerte liefern könnte.

Aus welchem Grund ist ein TN Panel für die Videobearbeitung ungeeignet aber für Zocker brauchbar..? (Dort werden ja teilweise auch sehr komplexe Grafiken ausgegeben)

Einmal editiert, zuletzt von Ricola ()

TN-TFT's können in Puncto Gesamtbildqualität nicht mit den höherwertigen Paneltechnologien VA oder IPS mithalten. Allein die Tatsache, daß TN-Geräte keine 'echten' 16,7 Mio. Farben darstellen können, läßt sie in Sachen Farbverbindlichkeit alt aussehen. Generell sind TN's auch schlechter ausgeleuchtet und weisen nicht so gute Schwarz- und Kontrastwerte auf. Auch was die Blickwinkelstabilität angeht können sie nicht mit den anderen Paneltechnologien mithalten. Alles Faktoren, die reinen Hardcorezockern häufig nebensächlich erscheinen aber für Grafiker halt eben ausschlaggebend sind.

Gruß =)