Hall, ich habe mir die Cineos Fernseher von Philips angesehen und besonders die Full HD TFT´s haben es mir angetan. Leider habe ich eine Anbauwand, in der ich maximal Geräte in den Abmessungen von 890 mm x 650 mm stellen kann. Bei Philips kämen da nur die 32" Zoll Geräte in Betracht. Leider würde ich da nicht den Sprung von Welt machen. Mein Röhrengerät hat eine Diagonale von 67cm und ist im Sichtfeld 40 Hoch und 54 Breit. Bei 32" 16/9 wären das 80 cm in der Diagonalen und wieder nur 40 cm Hoch und 70 Breit. Ich würde mich allso nicht wesentlich im Sichtfeld verbessern. Zumal die 32" Geräte noch nciht als Full HD Geräte verfügbar sind.
Ich suche nun TV Geräte mit möglichst geringen Ramen. Die Boxen können ruhig unter dem Monitor angebracht sein. Hauptsache Bildfläche.
Nach meinen Berechnungen wären bei einer optimal genutzten Fläche und sehr schmalem Ramen 95 bis 99 cm Diagonale drin (je nach Rahmendicke), allso etwa 38".
Gibt es Full HD Geräte die Boxen unter dem TV tragen und so schmale Ramen haben, wie moderne TFT-Geräte für den PC Betrieb?