Erstmals Hallo. Ich verfolge seit wenigen Wochen dieses Board als anonymer Leser und hab mich nun durchgerungen mich auch mal zu registrieren, da dieses Board für mein Vorhaben mehr als nur geeignet ist. :]
Mein Augenwinkel betrachtet liebäugelnd den Syncmaster 191T. Da der Monitor aber einiges abverlangt (ja ich rechne immer noch in DM um :P), möchte ich mich gerne mit ein paar erfahrenen Usern Meinungen austauschen.
Was ich erwarte von meinem zukünftigen Gerät:
Angegeben wird eine VESA 100 mm Vorrichtung. Ist diese nun im Lieferumfang enthalten oder muss ich da "Zubehör" kaufen? Um meine Platzersparnis nicht zu verlieren soll er möglichst nah an der Wand befestigt werden. Ich habe Wandhalterungen mit "Schwenkarm" gesehen. Sowas ist nichts für mich.
Irgendwo hab ich mal mitbekommen es gäbe den 191T auch in Weiss (?!). Stimmt das? Gibt es Bilder davon?
Gibt es einen 191T, welcher ein TV Modul beinhaltet? Muss ich das extra kaufen? Ist die Wandhalterung dann noch möglich?
Ich bin Programmierer als momentaner Zivi und verbringe somit sehr viel Zeit vor dem Monitor (Das Gerät ist ca. 12 Std täglich an). Das Gerät soll demnach eine lange Lebensdauer aufweisen können und besonders augenschonend sein.
Ziel ist es ebenfalls den 191T und ein 19er CRT gleichzeitig zu betreiben. Unterstützt es meine Grafikkarte (Nvidia, Anschlüsse: DVI, VGA, S-Video), wenn ich beide Monitore angeschlossen habe diese als 2 Monitore betreiben zu können und Fenster wahlweise auf Monitor X zu senden? Also langen Text über Pivot auf dem einen und z.b. den Desktop auf dem anderen? (Ein wenig fern vom Thema, ich weiss..)
Gespielt wird auch hin und wieder mal, also nicht so oft. Ist es aber trotzdem besser auf ein schnelleres Panel zu warten? Kommt noch in den nächsten Wochen, vergleichsweise zum 172W (?), ein 19er im 16:9 Format raus? Oder sonstige 19er die das TFT Feld ruckartig von hinten aufräumen (CeBit/Zukunftsmusik)? Wie wird der Preisverfall in einem halben Jahr sein? 19er zum Preis vom 17er oder stoppt das an, sagen wir, einer 800 € Grenze?
Gilt das FAG für alle Unternehmen oder können durch die AGBs diverse Punkte gestrichen werden? Bin mir nämlich noch nicht sicher ob ein 19er TFT mir zusagt. Also soll er bei nichtgefallen zurück.
Bestellen möchte ich lieber bei meinem "local dealer". Dann kann ich bis ich den Monitor behalten möchte wenigstens ruhiger schlafen als wenn ich irgendwo über ein Schnäppchen zuschlage und nix über den Händler weiss :D. Dort wird er für den Preis von 1100 € angeboten. Ist das mittlerweile schon "zuviel" (Entgegen der online Schnäppchen)?
Naja is ein langer Text geworden. Ihr müsst ja nicht alles direkt beantworten
Ist der 191T für meine Vorstellungen gut geeignet oder soll ich doch lieber zu liyma greifen?