PixPerAn Lesbarkeitstest: Ist 7 mit FP93GX ein guter Wert?

• hallo

Hab mir jetzt mal PixPerAn runtergeladen, und den Lesbarkeitstest durchführen lassen. bis zu Stufe 8 bin ich gekommen, weiter nicht. Sind das eigentlich gute Werte für nen TFT? Mit meinem alten CRT bin ich nämlich locker über Stufe 15 gekommen.

Weiters ist mir aufgefallen und zwar wenn ich den Mauszeiger bewege, dann kann man auf grau/blauen Hintergründen oder auch den Menüleisten von Windowsfenstern ein deutliches Pixel Nachleuchten erkennen(Schlieren?). Also wenn ich den Mauszeiger mit den Augen verfolge, kann ich einen hellen(weißen) Schatten dahinter erkennen. Außerdem wird der Mauszeiger auch irgendwie "unscharf". Bei Spielen wie CSS oder Farcry ist mir diese Unschärfe auch schon leicht aufgefallen, trotz vsync.

Da das mein erster TFT ist, bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist der doch eher ein technisch bedingter Fehler.
    Es wäre sehr nett, wenn sich auch jemand melden würde, der den gleichen TFT bestitzt, oder nen ähnlichen wie den 930bf.

Bitte, bitte helft mir.

• Hi kainzal,

Stufe 8 ist ein normaler Wert für durchschnittlich schnelle TFT's. Dieser Test zielt hauptsächlich auf die Bewegungsunschärfe ab (die bei allen TFT's mehr oder weniger vorhanden ist). CRT's sind hier gewönlich von Haus aus besser.

Das mit der Maus sind wohl die normalen Schlieren

Mit einem sehr schnellen Gamer-TFT wirst Du diese Effekte wohl etwas weniger sehen, aber 100% verschwinden werden sie nicht.

Viele Grüße
    Wilfried