Suche TFT 19"

• Bin neu hier im Forum und habe mich schon einige Tage hier eingelesen :)
    Wollte mir demnächst einen 19" tft zulegen. Bin hauptsächlich zocker benutze aber auch ab und an office. Habe erst zwischen Samsung syncmaster 930bf und BenQ 93gx geschwankt, bin aber dann auf EIZO gestoßen. Finde den Eizo S1931SH-BK nicht schlecht oder sollte ich lieber warten bis der S1911 erhältlich ist ? Finde über den noch kaum details.

• re: ripp

Der S1911 wird ein TN-Panel verbaut haben und somit in Puncto Gesamtbildqualität nicht an den S1931 mit seinem PVA-Panel herankommen. Mit dem S1931SH-BK bist du sicherlich noch am besten dran.

Gruß =)

• hui danke für die schnelle antowort. Das wird mir meine Kaufentscheidung erheblich einfacher machen :) oder gibt es noch andere alternativen bis zu dieser Preiskategorie ???

• re: ripp

Wenn du wirklich NUR zockst, kannst du im Grunde auch einen der zahlreichen TN-TFT's mit schneller Schaltzeit nehmen. Zur Zeit gehört hier wohl der LG L1970HR mit zu den Besten. Allerdings schneiden diese Geräte -wie bereits erwähnt- in Puncto Gesamtbildqualität bei weitem nicht so gut ab wie TFT's mit VA-Panel. Hier gäbs neben dem EIZO S1931 auch noch günstigere Alternativen wie den BenQ FP91GP, ACER AL1923, Sony SDM-S95FS oder den Philips 190P7. Referenz bleibt aber EIZO.

Gruß =)