• Hallo
    Hoffe hier kann mir jemand einen guten Tip geben.
    Ich wüde mir gerne die Tage endlich einen TFT Monitor kaufen.
    Er sollte ein 19 er sein.
    Habe heute bei saturn folgendes Angebot gesehen:
    Marke: LG ELECTRONICS
    Artikel: Flatron L 1952 S

Beschreibung: Mit 4ms Reaktionszeit (g/g), 300 cd/m² Helligkeit, sehr hoher Kontrast 1400:1, max Auflösung 1280 x 1024, Blickwinkel 160° horizontal, 160° vertikal, integriertes Netzteil, 3 Jahre Vor-Ort-Service.

Preis: 229,00 €

Was haltet ihr davon???
    So wie ich mitbekommen habe,hat der keinen DVI anschluß.
    Ist es ein großer nachteil???
    Benutze meinen PC für Onlinespiele etc....

Oder ist dieser Monitor besser???:

Marke: SAMSUNG
    Artikel: SM 901 B

Beschreibung: Auflösung 1280x1024,Helligkeit: 300 cd/m²,Kontrast: 700:1, Reaktionszeit 8ms, mit VGA und DVI Anschluss.

Preis: 269,00 €

Danke für eure Hilfe
    Gruß

• Was genau möchtest du denn mit dem TFT machen, du schriebst ja Onlinespiele, noch irgentwas anderes ? Am besten drückst du die einzelnen Angaben in Prozent aus.
    Und das max. Budget wäre auch nicht so schlecht :)

Mfg
    badronny

• jo..erstmal vielen dank für die antwort.
    Also brauche meinen PC so ca. 70 % für online Spiele(counter strike source)
    die restlichen 30 % für Internet und Office.
    Habe ja auch schon einige angebote vor mir liegen,weiß halt nur nicht für was ich mich entscheiden soll.
    Brauche ich unbedingt DVI?? dann hätte ich ein angebot für den Benq FP91GX(550:1; 4ms; DVI und analog)für 259,- €

Wenn ich den DVI nicht brauche,hätte ich halt den LG L1952 S (1400:1;4 ms; halt nur analog) für 229,- €

was wäre denn besser????

• DVI ist einfach die Zukunft, aktuelle Grafikkarten haben schon garkeinen VGA Ausgang mehr, und ich Persönlich sehe auch einen Unterschied zwischen DVI und VGA an meinem ViewSonic. Ich würde auf DVI nicht Verzichten.

Bei Hauptsächlich Spielen und ein wenig Office solltest du ein TN Panel nehmen, welches am besten für Spiele geeignet ist.

In deiner Preiskategorie liegt der Samsung 930BF, welcher wirklich gut ist. Für ein wenig mehr bekommt man den ViewSonic VX924, welchen ich bevorzugen würde. Ist aber mehr eine Design Frage, beide TFTs sind sehr gut zum Zocken geeignet, einen grossen Unterschied wird man da nicht sehen.

Mfg
    badronny